Ergänzungen für: Entwicklungsumgebungen für PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja und so wie ich das sehe, ist Dmitri wohl auch dahinter her, viele Wünsche zu integrieren.

    Ich finde PhpED einfach nur geil, vor allem der Debugger.
    Jeder sollte sich einmal die 14 Tage Test-Version downloaden.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #32
      Entwicklungsumgebung: phpDesigner Webside

      EDIT:
      Oh, war schon!

      Kommentar


      • #33
        PhpDesigner hat lange nicht den Umfang von PhpED
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #34
          Weil du jetzt die IDE deiner Wahl gefunden hast, dürfen keine anderen mehr erwähnt werden? Verstehe ...
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von unset
            Weil du jetzt die IDE deiner Wahl gefunden hast, dürfen keine anderen mehr erwähnt werden? Verstehe ...
            du hast verstanden was Bennyismus ist.

            Und ja: es geht nämlich darum, eine perfekte IDE zu haben. Und wenn man nun PhpED mit phpDesigner vergleicht, wird man schnell merken, dass dem phpDesigner einfach viele Funktionen fehlen.

            Also warum sollte man eine IDE empfehlen, die weniger bietet als eine andere?
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #36
              Weil es hier nicht um die perfekte Entwicklungsumgebung geht, sondern dies lediglich eine Ergänzung des Threads ist, in dem IDEs aufgelistet werden. Empfohlen wird hier gar nix.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #37
                Problem gelöst
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von Benny-one
                  Und wenn man nun PhpED mit phpDesigner vergleicht, wird man schnell merken, dass dem phpDesigner einfach viele Funktionen fehlen.
                  Welche Funktionen wären das? Damit man sich davon mal ein Bild machen kann, ohne alles runterzuladen und ausprobieren zu müssen.

                  Alternativ kannste ja mal rasch eine Seite ins Netz stellen wo die gängigsten PHP IDEs verglichen werden (tabellarische Übersicht bitte).
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #39
                    Nein ich zähle die nicht auf und wenn es dich interessiert, dann geh doch einfach auf deren Webseite, dort steht alles.

                    PhpED hat zum Beispiel Code Folding - und zwar richtiges. Hier kannst du einen beliebigen Bereich auswählen und zusammen falten.

                    Der Debugger funktioniert - Zend Debugger lässt sich hier nicht installieren unter Vista und hängt dann irgendwann einfach.

                    Etc.

                    Es gibt hier eine Vergleichsliste http://php.developpez.com/comparatifs/editeurs/

                    Allerdings besteht das Problem bei solchen Listen darin, dass sie nicht immer aktuell sind, nicht alle Features vergleichen und vor allem nicht die Bugs beachten. Mit meinem Zend Studio hatte ich z.B. Bugs was FTP anging und das SVN ist mehr als unkomfortabel.
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #40
                      Aptana

                      Aptana

                      setzt auf Eclipse auf, erhältlich als Standalone oder als Plugin für bestehende Eclipse-Installation.

                      GIbts als kostenlose Version und mit ein paar Erweiterungen (z.B. SFTP) als Professional Edition ab 99 USD.

                      Nutze Aptana seit längerem und bin sehr zufrieden. Bietet Basicfeatures wie Syntaxhighliting und Autocompletion aber auch (Remote-)Debugging uvm.

                      Ich Poste nachstehend einfach einen kurzen Überblich von der Aptana Webseite
                      Aptana

                      - Unterstützung für Ajax, HTML, DOM, CSS, PHP, Ruby on Rails, Python
                      - FTP, SFTP, FTPS
                      - Database Tools
                      - eingebauter Support für Ajax - Libraries, jquery, scriptaulous, mootools, dojo, spry u.a.
                      - Versionskontrolle über CSV oder SVN

                      Läuft auf Linux, Mac und Windows

                      Kommentar


                      • #41
                        TIPP: für die Liste Netbeans...

                        Netbeans ist als IDE für PHP Projekte auch sehr nett :-)

                        Kommentar


                        • #42
                          was ich persoenlich sehr gut bei netbeans finde, ist das sie gleich einen guten uml-editor mitliefern als plugin.

                          das vermisse ich ein bisschen bei zend. dessen autovervollstaendigung wiederum besser ist

                          Kommentar


                          • #43
                            Aptana Studio (Eclipse)

                            noch eine Eclipse-IDE ... ,

                            nur hier alles in einem Paket und vor allem mit richtigem funktionierenden (S!)FTP-Explorer

                            JS,
                            (X)HTML,
                            PHP (muss erst in der IDE nach dem Installieren aktiviert werden)

                            gibts als Open-Source hier : Aptana

                            Kommentar


                            • #44
                              vieleicht solltest du noch gedit, kate, vi(m) und emacs als editoren erwähnen

                              Kommentar


                              • #45
                                Sind alles keine IDEs, mein Bester!
                                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X