User/Moderatoren und ihre Antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User/Moderatoren und ihre Antworten

    Hallo,

    also ich hab maln bissl im Forum gelesen und mir ist aufgefallen das hier ziemlich stress ist.
    Ich mein mal eine ernsthafte Frage, wofür sind MODS eigentlich da?
    Andere User runterzumachen oder für die "Sauberkeit" zu sorgen?.

    Ich mein ich kanns ja verstehen wenn x-Tausend mal die gleiche Frage gestellt wird und wieder eine Antwort darauf gepostet wird, das das nervt.
    Aber deswegen muss man nich so Barsch reagieren.

    Es gibt halt nicht soviele Leute die sich vorher richtig einlesen in PHP/HTML etc.
    Manche wollen auch nur mal schnell was in php Realisieren ohne groß das zu lernen.
    Wo ich mich am Anfang hier gereggt hab, war der Umgangston netter und das ganze Image besser von diesem Forum, aber mittlerweile ist jeder 2 Post ein geflame gegen Neulinge.

    Denkt ihr garnicht mal nach das es eurem Image schadet?
    Ich mein wie gesagt ich versteh es ja wenn langsam nervt ewig die gleichen Fragen zu beantworten aber ist es nicht eigentlich das was dieses Forum so nett am anfang gestaltet hat? Und ist man deswegen nicht Moderator weil man den Usern geholfen hat? Und immer freundlich war?

    Man mag sich ja kaum noch trauen was hier zu posten, man achtet ja schon fast auf jedes Wort das man schreibt damit man bloß keine Dumme Antwort bekommt.

    Aber es ist wie in all den anderen Foren, wenn jemand eine ernste Frage stellt wird daraus geflame etc.

    Ich weiß nicht, finde das schade das es so Barsch hier geworden ist.


    Gruß Illu

    PS: Ich hoffe das hieraus nich nochmehr geflame wird als eh schon ist, nehmt das mal als positive Kritik, so weiß man wenigstens das man was ändern kann.

  • #2
    wird gemacht...

    mh... zumindest im OOO oder OT ist spam gerne machbar

    zum thema "geflame gegen neulinge".
    das ist schwierig... passiert auch nicht bei jedem Thread (und die meißten bekomme ich eigentlich doch mit / überfliege ich kurz)...
    mag für die meißten User sicherlich nicht das wahre sein, soll aber eher dazu anregen, erst zu denken/lesen... (solange der ton gewahrt bleibt, finde ich einen hinweis ok, aber wie gesagt,auf das WIE kommt es an!)

    die andere Seite:
    ich hab die letzte zeit verstärkt folgende Ehrfahrung gemacht (in anderen Foren/Mailinglisten/Newsgroups):
    user postet.
    1. antwort
    user postet wieder (nur 2-3 minuten später), er hätte alles versucht, aber es ginge nicht...
    2. antwort, er solle es nocheinmal in ruhe testen
    user postet wieder (und diesmal recht frech)
    ... wo das jetzt hinführt ist klar...

    ich zitiere jetzt mal nen Satz, den ich so oder ähnlich immer öfter lese...
    "readme/faq/manuel lesen ist unnötig"
    ok, aber leider können gerade die anfängerfehler zu einem hohen teil durch nachschlagen im php-manual behoben werden...
    das ist das, was ich nicht verstehe! ist es mitlerweile "uncool" oder was auch immer, selbst mal kurz nachzudenken ?

    ich will mit meinen Aussage jetzt hier keinen vor den Kopf stoßen, noch irgendwas rechtfertigen...

    das Thema wird intern mal zur Sprache gebracht

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Hallo MoRtAlAn,

      Ich weiß was du meinst,hab das hier auch schon öfters gesehen.
      Klar das es auch nicht nur an den MODS liegt...
      Aber wenn sowas vorkommt warum macht ihr dann so ein posting nicht einfach zu?
      Dann hat der/die entsprechende ja Zeit um sich ihre Antworten mal gut zu überlegen und vielleicht doch mal im Manual nachzusehen.


      Aber danke für die schnelle Reaktion.



      Gruß Illu

      Kommentar


      • #4
        mh... zumindest im OOO oder OT ist spam gerne machbar
        Bin froh, dass du das so siehst. Tun nämlich nicht alle hier!

        OffTopic:
        ok, aber leider können gerade die anfängerfehler zu einem hohen teil durch nachschlagen im php-manual behoben werden...

        Wenn man nur Fehler beseitigen will ist dass Manual schön und gut.
        Wenn man allerdings ein Problem hat und den Befehl nicht weiß, findet man sich im Manual nicht so gut zurecht. Geht mir jedenfalls so.

        Um nach einem Befehl zu suchen nutze ich erst das SelfPHP und schlage dann den Befehl nochmal im Manual nach, weil das dort meist besser beschrieben ist.

        Deshalb verstehe ich nicht, warum viele hier immer sofort auf das Manual verweisen, ohne einen Tipp zu geben, wie der Befehl heisst.

        @Illuminatic
        Wenn der Thread geschlossen wird von einem MOD macht der Fragende meist einen neuen Thread auf und fragt da weiter, was dann immer wieder im Chaos endet.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          deswegen poste ich anfragen zu befehlen (wie heipt der befehl für...) so:
          www.php.net/mysql_connect

          Kommentar


          • #6
            Und genauso finde ich das ja auch gut, nur machen das eben nicht alle.

            PS: Ich will damit jetzt niemanden angreifen, nur sollten sich einige Leute hier mal ein paar Gedanken darüber machen.
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              Re: User/Moderatoren und ihre Antworten

              Original geschrieben von Illuminatic
              Es gibt halt nicht soviele Leute die sich vorher richtig einlesen in PHP/HTML etc.
              Manche wollen auch nur mal schnell was in php Realisieren ohne groß das zu lernen.
              sorry, aber darauf rücksicht zu nehmen, sehe ich nicht ein.

              wer sich nicht einlesen will, soll's lassen - aber dann bitte nicht erwarten, dass ihm hier jeder kleinscheiss erklärt und vorgekaut wird.

              wer etwas realisieren will, muss sich entweder erst mal die nötigen grundkenntnisse aneignen, oder er lässt es gegen bezahlung machen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                In diesem Punkt muss ich wahsaga recht geben. Ich kann ja auch nicht sagen ich will den Führerschein ohne in die Fahrschule zu gehen (sagen schon, bekommen werd ich denn aber dann nicht). Helfen tue ich gerne, erkläre auch gerne nochmal etwas ausführlicher, aber die User müsse auch was machen. Den einge denken, ja, dass macht einer für mich und gut is, dies kann´s irgendwo auch nicht sein.
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  Nein natürlich nicht das sag ich ja auch nicht und wollen will ich das schon garnicht, da wäre der lern effekt ja weg.

                  Nur vielleicht könnten die Antworten mal etwas netter rüberkommen.Ich denke das viele Neulinge dadurch recht verschreckt werden.

                  Gruß Illu

                  Kommentar


                  • #10
                    *zustimm*

                    aber ich meine, dass das Thema in "Fragen zum Forum" besser aufgehoben ist!

                    gruss und verschieb

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Illuminatic
                      Nur vielleicht könnten die Antworten mal etwas netter rüberkommen.Ich denke das viele Neulinge dadurch recht verschreckt werden.
                      ich muss zugeben, dass das klima besser war, als ich angefangen habe mich an dieser community zu beteiligen. ( 2001 ). man hierzu aber auch bemerken, dass zur damaligen zeit erheblich weniger von den gern als "script-kiddies" bezeichneten leuten unterwegs waren.
                      Und eben die sorgen für schlechte stimmung, weil sie nach der ersten antwort wie "gucke dir im manual funktion xy an" gleich frech werden. viele von diesen gören haben ein benehmen = 0. da ist es wirklich kein wunder, wenn auch wir mal patzig werden. genauso wenn der fragensteller wieder mal fragen ohne sinn und verstand postet, oder sich weigert zu lernen, wie wahsaga schon sagte. das gilt auch für spam-beiträge, über die keiner lachen kann @XG

                      ich bin ein netter mensch und beantworte auch schon mal eine frage zum 1000. mal, aber ich sehe es nicht ein mich anmachen zu lassen, oder mich als klugscheisser bezeichnen zu lassen. wir müssen uns tlw. wirklich die unglaublichsten dinge anhören.

                      und wer mit einer 08/15 einstellung herkommt, bekommt auch eben solche antworten. wer aber nett fragt, sich nach möglichkeit auch mal bedankt, wird auch nett behandelt .... und das von allen mods. goth und wahsaga mit einbezogen
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Das versteh ich ja, aber ihr seid doch MODS habt gewisse rechte im Forum, wenn die kiddys frech werden sperren, auch wenn die mit nem anderen acc wieder kommen, einfach sperren.

                        Ich mein ich hab in der letzten Zeit etwa 3 posts hier gemacht (glaub ich )
                        1 wurde beantwortet 2 wendeten mit geflame oder man versuchte mich für dumm zu verkaufen.

                        Ich bin kein Neuling und kein Profi, aber wie gesagt halt zur Zeit mach ich mehr mit Java und c (aus beruflichen Gründen) als mit php, so da ists normal das man voll durcheinander kommt und hin und wieder mal nen paar sachen vergisst.
                        Und seitdem php so häufig gepatcht wurde komm ich manchmal damit selber nimma klar .
                        Oder hmtl, man kann in html nich alles wissen und muss man auch garnicht (finde ich). Klar Grundlagen etc, aber vieles wusste ich bislang noch nich über das verhalten von html und php zueinander.

                        PHP ist nunmal eine Sprache wo sich gerne Script kiddys dran Versuchen weils halt so ist das man mit PHP schnell Ergebnisse erzielt.
                        Und das wenns bei denen nicht klappt mal schnell deren MUND zu groß wird.
                        Aber man kann aufgrund dessen nicht jeden Neuling/poster als Script Kiddy bezeichnen.

                        Naja ich hoffe wenigstens das mein posting etwas bringt .
                        Würde mich freuen wenn man hier wieder recht locker und nett miteinander umgehen würde.

                        Gruß Illu

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Illuminatic
                          Ich mein ich hab in der letzten Zeit etwa 3 posts hier gemacht (glaub ich )
                          1 wurde beantwortet 2 wendeten mit geflame oder man versuchte mich für dumm zu verkaufen.
                          Na, da bin ich ja fein raus ... ich habe auf keines geantwortet ...
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo

                            ich möchte die mod's mal e bissl verteidigen. ich bin erst seit kurzem hier unterwegs, habe aber trotzdem schon einige beiträge gelesen die nich sehr freundlich endeten, dazu kann man eigentlich nur sagen:

                            1. mod's sind auch nur menschen, und als solche haben sie auch das recht, sich mal aufzuregen. und wer sich (so wie ich in nem anderen forum) einmal ne blutige nase geholt hat und daraus die richtigen schlüsse ziehen kann hat hinterher meiner ansicht nach mehr erfolg und spaß.

                            2. zugegenben, die mods sind manchmal ein bisschen barsch, aber die, die posten werden stellenweise regelrecht pampig, und das is das eigentliche problem. derartige treads enden meist in unschönen schlammschlachten, die weder angenehm noch produktiv sind.

                            3. fast alle, die hierher kommen sind auf der suche nach hilfe, also sie wollen etwas von den mod's, und nich andersrum. die mod's sind es, die ihre zeit auf uns noob's ver(sch)wenden, das sollt jedem klar sein. und im hinblick darauf sollte manchereiner auch wissen wann man einfach nur seinen mund halten bzw. auf kritik auch eingehen soll, ohne gleich sein ehrgefühl bedroht zu sehen.

                            fazit 1:

                            nobody's perfect, auch die mod's nich

                            fazit 2:

                            habt euch lieb!
                            wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Cannabeatfan
                              fazit 1:
                              nobody's perfect, auch die mod's nich

                              fazit 2:
                              habt euch lieb!
                              hau. ich habe gesprochen..

                              sehr schön gesagt. und 100% wahrheit. dem kann ich nur zustimmen...
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X