User/Moderatoren und ihre Antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie dem auch sei die Community prägt einen, war früher eine nette wohlwollende Netiquette angesagt so wirds heute allmählich immer schwieriger.

    Lässt sich beim User eine gespielte Dummheit erkennen so dreht sich jedem Magen um. Unentgeltlich mal eben von einem Profi eine 1A Gästebuch zu bekommen kann ja nicht Sinn und Zweck eines Forumes sein....

    Genauso wenig kann man erwarten das man selbst vom Nichtstun bzw. Nichtswollentun irgendwann Ahnung hat. Programmieren ist mit harter Arbeit verbunden, wer diese nicht aufbringen kann oder will. Lässt sich diese Dienste bezahlen oder lässt es am besten gleich bleiben....
    Will man was erreichen muss man primär an sich arbeiten. Mit Zielstrebigkeit erreicht man in diesem Board viel. Wer es verstehen will aber nicht kann dem hilft man bis er es versteht.

    Abgesehen davon mag ich weder Frechheit oder Besserwisserei.
    Da sagt man mal nett, könntest du bitte an dem Punkt hier ne Ausgabe machen und das Ergebnis posten. Nö das bringt nichts und kann daran auch nicht liegen.
    Nach diesem Wortgefecht hab ich mir schon ein Bild gemacht und da dies wohl negativ aussehen wird versuche ich dennoch ein umdenken bei ihm zu bewegen. Aber irgendwann macht meine Logik dann einen Ausschluss bzw. wird mir eifnach gleichgültig...

    Wenn stattdessen eine nette Frage kommt, versuche ich nach bestem Willen zu helfen. Das ich nicht alles gleich sage ist klar, schließlich soll er ja auch mitdenken und verstehen warum das so ist.
    Kommt er nach einem Versuch (wirklichen) nicht weiter helfe ich weiter solange er weder Patzigkeit, Besserwisserei oder Frechheit an den Tag legt.

    So gerne es auch viele sehen aber nachdem Stichwort "Ich brauche,ich will verbunden mit Nichtstun" funktioniert hier nichts. Für den Homepagemacher der mit wenig Aufwand schnell irgendne gute Seite aus dem Boden stampfen will und mal eben ein spezielles Script benötigt und dann mit gespielter Dummheit auch eins präsentiert bekommen möchte. Kann nicht sein und darf nicht sein.

    Wenn ich bedenke was einige der 15-16 Jährige für Vehalten an den Tag legen wundert mich auch erhrlich gesagt die teilweise herrschende schlechte Netiquette nicht mehr.

    bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten....
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #17
      da kommt mir immer der malunterricht aus der fünften klasse in den sinn:

      fragt doch die musterschülerin (konnte die niemals ausstehen) ihren verehrten lerhrer: "äh, wie soll ich den himmel färben?"



      @mods: macht weiter so!!!
      wissen ist macht; und ich bin dumm

      Kommentar


      • #18
        Mhn, zu dem Thema würd ich gerne wieder zu einem Artikel von meinwebworker.de über das heutige Internetmotto mit dem Titel "Wir wollen alles aber umsonst!", linken, leider ist die Seite im Moment Offline (Winterpause)

        Aber man kann das ganze auch in einem Satz zusammenfassen: "Von nichts kommt nichts"

        Wenn ihr Top Beratung wollt, drückt jedem hier 100 € in die Hand und schon wird euch alles Haargenau erklärt.

        Da auch die Mods für jeden Beitrag nicht 1 € bekommen könnt ihr euch ruhig mal darauf einstellen, das es vielleicht mal nicht genau die Antwort ist, die ihr euch wünscht.


        Noch was zum Thema:

        Anscheinend ist man oft der Ansicht das jemand der Kritik an sich ausübt gegen sich ist, allerdings soll die Kritik dir helfen, nicht mir um mein Ego aufzubessern.


        MfG Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #19
          ist schon irgendwie witzig, das alles zu lesen. klar, php mache ich als hobby und bin somit nicht der beste. Grundsätzlich muss ich sagen, das auch ich das gefühl habe, das ihn manchen beispielen ein code von irgendwoher genommen wurde, etwas geändert und zack es funktioniert nicht mehr -> also fragen stellen und das finde ich schlecht, weil man das in den wenigsten fällen versteht.

          es gibt aber auch die beispiel, da sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr und, so zumindest bei mir, wenn ich an einem problem sitze, dann vergess ich die zeit und will diese lösen. wenn das dann nur ein komma war, das irgendwo falsch sitzt und durch keine syntaxhervorhebung gekennzeichnet wird - dann verzweifle ich und hier hat mir diese forum schon gut geholfen.

          Vieleicht sollten sich doch einige mal einer Ausbildung Der Ausbilder (AdA) anschauen und feststellen, was der Zweck eines MODs ist bzw. was hier von einem Verlangt wird (abgesehen von der 4.Stufen Methode (=Vormachen - Nachmachen)) da ist der Unterweiser nämlich eine Bezugsperson, die durch gezieltes Fragen führt, auf Fehler aufmerksam macht und vor kritischen Sachen warnt. Da gibt es richtig Minuspunkte, wenn man alles vormacht bzw. zuviel Arbeitsanteil am fertigen Produkt hat.

          Man soll scih auch langsam an immer grösser sachen heranwagen aber ein gewisses grundwissen gehört halt schon dazu. Ich muss wissen das es ein <table> tag gibt bevor ich an <tr> oder <td> herangehe - und da glaube sogar ich, das das einigen fehlt.

          für mich persönlich gibt es folgende reihenfolge:
          Freundlich (egal wie sehr mich das problem nervt)
          wollen (einfach nur so ne frage stellen - nein)
          interesse (wenns mich nicht interessiert - warum mach ichs dann)

          Und bisher habe ich hier immer geholfen bekommen - und soweit ich das kann werde ich auch helfen.

          und getreu dem motto
          Wie man in den Wald hineinschreit, so....
          Stell ich weiter meine Fragen, wunder mich, welchen ton mache an den tag legen die hilfe WOLLEN - frag mich wie das manche MODS aushalten und hoffe das diese Forum noch lange besteht.

          Kommentar


          • #20
            ...... wunder mich, welchen ton mache an den tag legen die hilfe WOLLEN - frag mich wie das manche MODS aushalten und hoffe das diese Forum noch lange besteht.
            wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von jochenj
              i frag mich wie das manche MODS aushalten und hoffe das diese Forum noch lange besteht.
              dickes fell, viel kaffee, noch mehr kippen und ausreichend valium
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #22
                streiche: kippen und valium
                setze: glühwein mit schuss

                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  setze: glühwein mit schuss
                  du ekelst dich auch vor gar nichts ?

                  @schmalle: wozu brauchst du valium ?
                  TBT

                  Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                  1. Verrate niemals alles was du weißt!


                  PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                  Kommentar


                  • #24
                    schätzungsweise zum beruhigen

                    gruss

                    Kommentar


                    • #25
                      @tbt was hast du gegen glühwein mit schuss? das ist doch legger :glüh:

                      @fatal der kandidat hat 278 punkte
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von TBT
                        @schmalle: wozu brauchst du valium ?
                        weil nur das ihn abhält, noch mehr zu spammen.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von wahsaga
                          weil nur das ihn abhält, noch mehr zu spammen.
                          du olles kollegenschwein :P du sollst zu mir halten, und mir ned in den rücken fallen
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #28

                            aber wo er recht hat, hat er recht

                            Kommentar


                            • #29
                              dann sind wir schon drei, die diese meinung vertreten können...
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #30
                                mit > 12.000 posts würd ich mich mal bedeckt halten
                                Kissolino.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X