Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen php-resource
Usertreffen
Hallo zusammen
Es ist mal wieder ein Usertreffen geplant. Damit wir das zeitlich und örtlich besser eingrenzen können, bitten wie alle Interessierten, uns ihre Wünsche mitzuteilen. Grundsätzlich sollte dabei gelten, dass das geplante Treffen an einem Samstag stattfindet. Bitte nennt uns bei der Wahl der Örtlichkeit nicht eure Heimatstadt sondern nur einen groben Umkreis. Wir werden dann später die möglichen Städte eingrenzen. Bei der Wahl des Zeitpunktes beschränkt euch auf ein Wochenende.
Letztendlich wird dann eine Abstimmung über Zeit und Ort stattfinden. Ggf. werden wir eine Teilnahmegebühr verlangen, wenn wir eine Räumlichkeit anmieten müssen, aber das wird sich später entscheiden.
Mein Vorschlag, 27. Juni. Entweder im Großraum Köln/Düsseldorf oder im Ruhrgebiet.
Und jetzt seid ihr dran.
Peter
Das Datum und der Großraum K/D würden mir auch passen.
Köln wäre für mich auch o.k.
Von meiner Seite ist das auch ok. Beim Datum kann ich noch nicht 100%ig zusagen. Denke aber, dass es möglich sein wird.
PHP-Desaster 21-05-2009, 21:26 Köln ist für mich immer ziemlich weit weg, wohne Raum Osnabrück. Aber wenn das Datum fest steht, werde ich mich diesmal wohl doch zum Ticketkauf bei der Bahn durchringen ^^
Köln/Düsseldorf sind sowas wie meine Heimat, von daher kein Problem. 27. Juni könnte auch klappen, es sei denn mein Chef wirf meine Termine wiede mal durcheinander :D
Köln ist OK, der 27. Juni allerdings nicht wirklich. Eine Woche früher oder später wäre besser (für mich).
schmalle 22-05-2009, 10:40 Köln passt schon, aber der 27.6. geht unter keinen Umständen
Bei mir geht auch nicht mit 27. Juni. 'ne Woche davor oder danach ist OK.
Also, geplantes Datum: entweder 20. Juni oder 4. Juli
peter
schmalle 22-05-2009, 11:12 Bin für den independence day. Wenn Haxe kommt, am wa auch nen passenden Alien :-)
Bin für den independence day. Wenn Haxe kommt, am wa auch nen passenden Alien :-)
Yep, Haxe soll mit passenden Kostüm erscheinen :D
schmalle 22-05-2009, 11:22 Yep, Haxe soll mit passenden Kostüm erscheinen :D
Dann erkennt ihn ja keiner mehr als Alien ;-)
jetzt lasst mal den blödsinn. sonst verkommt das wieder zu einem gelben-sternsken-spam-thread :teach:
peter
schmalle 22-05-2009, 13:42 jetzt lasst mal den blödsinn. sonst verkommt das wieder zu einem gelben-sternsken-spam-thread :teach:
peter
Ich könnte Deine Sterne ja wegoptimieren. Dann isses vllt. nimmer so schlimm :D
Habs gerade mal ausprobiert. Sieht schon besser aus :-)
onemorenerd 22-05-2009, 13:43 Mir passen alle bisher genannten Wochenenden.
Da ich aus Berlin komme, würde ich es begrüßen, wenn das Treffen etwas weiter nordöstlich, etwa zwischen Hannover und Osnabrück stattfinden würde. Zum Beispiel in Rinteln (http://maps.google.com/maps?q=Rinteln) ... nettes kleines Städtchen mit ausreichend Bars/Restaurants.
240 km von Köln, 340 von Berlin, Übernachtung mit Frühstück in der JH (http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=311) ab 17,60 €.
Jetzt hoffe ich, dass ich nicht der einzige Interessent aus dem Nordosten bleibe!
Ähm ... von mir aus bis Rinteln ist nur 540km :goth:
schmalle 22-05-2009, 14:02 In Rinteln kenne ich nicht eine Bar. Das kannste abhaken :-)
schmalle 22-05-2009, 14:24 @Kropff da Du Dir die Sterne wieder zurückgeholt hast, muss ich Deinen Userdatensatz jetzt dauerhaft optimieren. Siehe Bild :-)
@Kropff da Du Dir die Sterne wieder zurückgeholt hast, muss ich Deinen Userdatensatz jetzt dauerhaft optimieren. Siehe Bild :-)
hach, bist ein Spielkind
peter
da ich aus der selben Stadt wie onemorenerd komme,
würde ich einen Ort mehr in der Mitte auch bevorzugen
onemorenerd 22-05-2009, 17:01 Na endlich, wenigstens noch einer.
@TBT: Kannst bei mir mitfahren, wenn du willst. Sprich mich einfach noch mal drauf an, wenn das Datum feststeht.
User aus Frankfurt, Darmstadt und Offenbach (3 Personen ) können bei mir mitfahren
cu
berni
PHP-Desaster 22-05-2009, 17:48 Da ich aus Osnabrück komme, wäre was in meiner Nähe perfekt. Würde zwar auch nach Köln fahren, aber Rinteln ist definitiv besser.
Bis Köln fahre ich schon 340km :{
Da ich aus Osnabrück komme, wäre was in meiner Nähe perfekt. Würde zwar auch nach Köln fahren, aber Rinteln ist definitiv besser.
Jo ... Rinteln ist gut ... treffen wir uns also am Marktkauf ...
also mit rinteln könnte ich mich auch anfreunden. scheint ein hübsches städtchen in schöner landschaft zu sein. denke, das könnte sich lohnen.
.:: RINTELN - Stadt an der Weser ::. Startseite (http://www.rinteln.de)
peter
ps: und asp2php muss ja auch nicht immer dabei sein :D
Ich aber nicht, viel Spaß Leute, vielleicht beim nächsten Mal.
wart doch erst mal die abstimmung ab. ich warte noch bis dienstag oder mittwoch und dann stellen wir zwei oder drei ziele zur disposition.
peter
Ich aber nicht, viel Spaß Leute, vielleicht beim nächsten Mal.
@Kropff
das haste jetzt davon! :D
Ich möchte noch einen NL zum Thema verschicken. Wir sollten die kommende Woche abwarten. Das Programm steht ja auch noch nicht.
ok, warten wir die komplette nächste woche ab.
Das Programm steht ja auch noch nicht
darüber sollten wir uns zuletzt gedanken machen.
peter
Das Programm steht ja auch noch nicht.
Das Treffen sollte zeitnah stattfinden. Nicht erst, wenn dein NL-Tool fertig ist ... irgendwann :D
Das Treffen sollte zeitnah stattfinden. Nicht erst, wenn dein NL-Tool fertig ist ... irgendwann :D
:motz:
:D
Seggl-hoch-drei 24-05-2009, 22:10 Wie wärs mit Passau? :P
Passau??
- vier Stunden von FFM aus.
- Weltreise von Köln aus.
Gut für unsere AT-User ;)
passau ist doch oberöstereich. kommt nicht in frage.
peter
Seggl-hoch-drei 25-05-2009, 16:39 Was ist mit Ulm?
passau ist doch oberöstereich. kommt nicht in frage.
peter
und Köln liegt in Holland:)
und Köln liegt in Holland:)
lieber holland als östereich! ;)
peter
psssst, nicht so laut! Hier lesen auch Österreicher mit :rolleyes:
lieber holland als östereich! ;)
peter
WAS ... du nicht Autofahrer :motz: ... haste denn den Spruch: "Schwarze Schrift auf gelbem Hintergrund, bleibe fern und bleib gesund" noch nie gehört :D
ich bin sauerländer, mich juckt das alles nicht.
peter
schmalle 25-05-2009, 17:08 ich bin sauerländer, mich juckt das alles nicht.
peter
Das erklärt vieles :D
Wie schauts denn nun aus? Oder geht das wieder unter? ;-)
das interesse ist ja ziemlich gering. das wird wohl wieder auf ein mini-treffen in köln hinauslaufen
peter
Könnte auch an der nicht gerade prominenten Wahl des Forums liegen. Mach halt mal ne Ankündigung draus.
IMHO war es nicht gerade hilfsreich, den Ort vorschlagen zu lassen. Ich denke man soll einfach BRD in den Örtlichkeiten aufteilen und den Admin/Mod/User in seiner Nähe damit beauftragen solche Treffen zu organisieren. Der Ort des Usertreffens wird einfach zyklisch festgelegt. Bsp.:
- Berlin : TBT
- Köln : Kropff
- Ffm : ebiz
- etc.
Dann ist es einfacher. Wer kommen kann meldet sich, wer nicht dann nicht. Wer meint dass diesmal für ihn zu weit ist, dann wartet er eben bis der Treffort in seiner Nähe an die Reihe "kommt".
Geht ja gut los. Das aktuelle verläuft im Sande, und man macht schon Planungen für ein Regelmäßigen Treff … ;-)
Geht ja gut los. Das aktuelle verläuft im Sande, und man macht schon Planungen für ein Regelmäßigen Treff … ;-)
aber ehrlich. halloooooo? wir kriegen ja nicht mal ein treffen zustande.
peter
Warum sagen wir nicht einfach:
PHP-Resource Usertreffen am xx.xx.2009 in der Stadt yy
Wo? Da soll der Admin/Mod/User ZZ in der Nähe mal nach geeigneten Location umschauen und Bescheid geben.
jetzt sind goth, tbt und onemorenerd sicher beleidigt. warten wir mal ab was der dicke dazu sagt. natürlich der, der nicht dick ist. :D
peter
Ist natürlich nur ein Vorschlag, ich ändere das mal. Was ich meine ist, dass man einfach einen Ort und Datum festlegt. Denn sonst kann man nicht planen.
PHP-Desaster 02-06-2009, 18:59 Sehe ich genauso. Wenn man es jedem Recht machen will, klappts eh nicht. Am Besten direkt eine Location festlegen, Termin rausknallen und gut ist. Ein paar passende Termine und Orte wurden hier ja schon genannt. Daran kann man sich ja orientieren, wenn man das organisieren möchte.
OK, ich fang an:
4.Juli in Köln. Um die Örtlichkeit kümmer ich mich. Das mit dem Vortrag dürfte sich ja wohl erledigt haben :)
Peter
jetzt sind goth, tbt und onemorenerd sicher beleidigt. warten wir mal ab was der dicke dazu sagt. natürlich der, der nicht dick ist. :D
peter
Ich bin nicht beleidigt ... ich komme nur einfach nicht nach Köln ... da gibt nur Plürre in Reagenzgläser ... das ist nix für gothics ... und dick ist der dicke auch nicht ... nur untergroß ...
da gibt nur Plürre in Reagenzgläser
Nee, stimmt nicht. Die haben auch richtiges Bier. Also Pils und Weizen. Außerdem heißt das Plörre :).
Peter
onemorenerd 03-06-2009, 11:29 Ich bin nicht beleidigt. Es war ein Versuch, der leider nicht geklappt hat.
Enttäuscht bin ich von der schwachen Beteiligung. Für einen Kneipenabend zu sechst fahre ich nicht nach Köln, das ist klar.
Enttäuscht bin ich von der schwachen Beteiligung. Für einen Kneipenabend zu sechst fahre ich nicht nach Köln, das ist klar.
Tät ich auch nicht. Auch wenn's immer wieder lustig war.
peter
Naja,
1. Die Planungen werden ja auch eher wie die für einen Kneipenabend abgehalten.
2. Wieviele wirklich aktive User haben wir denn? Die haben sich ja auch alle hier schon zu Wort gemeldet. ;-)
Ich bin nicht beleidigt ... ich komme nur einfach nicht nach Köln ... da gibt nur Plürre in Reagenzgläser ... das ist nix für gothics ... und dick ist der dicke auch nicht ... nur untergroß ...
untergroß! :respekt: :D
Naja,
1. Die Planungen werden ja auch eher wie die für einen Kneipenabend abgehalten.
2. Wieviele wirklich aktive User haben wir denn? Die haben sich ja auch alle hier schon zu Wort gemeldet. ;-)
1) Stimmt, wir sollten besser mit einem fertigem Programm und vorallem Termin kommen
2) einige!
Meldet sich ja keiner, nicht mal die, die meckern, dass sich keiner meldet ;-)
Also: Ich wäre dabei. Köln liegt zwar für mich sehr günstig, aber irgendwer muss ja mal den Anfang machen. Das letzte mal haben wir ja auch sehr spontan ein paar Leute zusammen bekommen.
PHP-Desaster 25-06-2009, 11:19 Wäre auch dabei
Im Grundsatz bin ich dabei ... ist nur die Frage des Termins und meinen Verpflichtungen. ;-)
Termin ist der 4. Juli ;-)
Also an einem Samstag in Köln? Schlag jetzt mal den 11. Juli vor.
Peter
Das könnte sogar passen. ;-)
Ich merke mir das mal vor.
Genial, schon wieder ein neuer Termin :-/
OK, 4. Juli. Ist mir lattens.
Peter
Ich würde –*wenn es wieder verschoben wird –*auch nur zusagen, wenn ich nichts vorhabe an dem Tag. Und das ist unwahrscheinlich, wenn ich mir den Termin nicht aktiv frei halte. Das habe ich einmal gemacht, und das wurde dann abgesagt. Nochmal hab ich da keine Lust drauf :-)
Wenn mir nicht wieder meine Knochen dazwischen kommen, bin ich am 4. Juli definitiv dabei. Wenn das Wetter mitspielt, würde ich mal wieder den Volksgarten vorschlagen.
Peter
Das könnte sogar passen. ;-)
Ich merke mir das mal vor.
^^ Dies bezog sich auf den 04.07.09
Den anderen Post hatte nicht gesehen.
PHP-Desaster 25-06-2009, 18:21 4.7. ist auch bei mir bis jetzt ok. Kenne mich kein Stück aus in Köln, aber Google hat mich bisher nicht im Stich gelassen :p
4.7. kann ich auch. Eventuell muss ich früher weg oder komme später, aber das klappt schon irgendwie.
Dann sähe im Moment so aus:
- Berni
- PHP Desaster
- unset
- Abraxax
- Hopka
- kropff
Sonst noch wer?
Peter
Der pekka wird sicherlich auch dabei sein. Und Berni hat ja was von "wir" gesagt.
unset gibt einen aus. ,-)
unset gibt einen aus :eek:
Ok, wir kommen mit 4 Personen + Angehörige und Nachbarn :D
PHP-Desaster 26-06-2009, 21:30 Dann sagt unset aber vorher bescheid, damit er auch die zweite Kreditkarte mitnimmt ^^
@berni
schick ggf. mal noch eine Rund-Mail heraus, damit auch wirklich alle Bescheid wissen. Vielleicht melden sich noch ein paar Leute.
Peter
Keine Rundmails mehr. Die kommen bei mir immer doppelt an. :-(
PHP-Desaster 26-06-2009, 23:37 Keine Rundmails mehr. Die kommen bei mir immer doppelt an. :-(
Bei mir auch. Habe mir gedacht, die eine bestimmt noch für den Testacc oder so :huep:
Ich hatte mal eine "normale" Adresse zur Anmeldung genutzt. Seitdem ich auf eine echte phpRES Adresse gewechselt habe, bekomme ich die Mails auf beide Adressen. :(
@Berni
kannst du das mal checken?
Hallo Leute,
ich habe den Thread in letzter Zeit nicht verfolgt und wollte mal wissen, wie der Stand ist und vor allem, welche Uhrzeit angesetzt ist: Am Abend habe ich nämlich eine Verpflichtung, die ich nicht verschieben kann. Gibt es dazu schon Pläne? Steht der Volksgarten als Ort?
Termin 4.7, Volksgarten scheint OK bei dem Wetter. Es fehlt nur noch die Uhrzeit.
Peter
PHP-Desaster 01-07-2009, 10:35 Ja, eine Uhrzeit wäre Klasse. Für mich als Zugfahrer wäre auch eine ungefähre Endzeit klasse, auch wenn das natürlich etwas blöd festzusetzen ist.
Ich würde so den frühen Nachmittag vorschlagen. So um 14 Uhr rum.
Ich würde so den frühen Nachmittag vorschlagen. So um 14 Uhr rum.
Da hat der Biergarten noch nicht auf. Der öffnet imho erst um 15 Uhr.
Peter
vertan, vertan, so sprach der Hahn. Biergarten hat bei schönem Wetter ab 11.30 Uhr geöffnet
Btw: 14 Uhr deucht mir ein wenig zu früh. Ich schlage 15 Uhr.
Ich hatte mal eine "normale" Adresse zur Anmeldung genutzt. Seitdem ich auf eine echte phpRES Adresse gewechselt habe, bekomme ich die Mails auf beide Adressen. :(
@Berni
kannst du das mal checken?
hast du den Confixx-Zugang noch? if so, dann prüfe bitte mal nach was du da eingetragen hast.
So für alle Interessenten noch mal die Infos:
Treffen am 4.7. um 15 Uhr im Volksgarten Köln. Alle notwendigen Infos dazu gibt es hier. (http://www.hellers-volksgarten.de/)
Aktuelle Teilnehmerliste:
- Berni
- Schmalle
- Jürgen*
- PHP Desaster
- unset
- Abraxax
- Hopka
- kropff
- pekka
*nicht ganz sicher
Hat sonst noch jemand Interesse?
Peter
Ich bringe vielleicht auch noch ein oder zwei Kollegen mit. Gehören zwar nicht zum Forum, sind aber auch Programmierer. Und interessiert.
Peter
Von mir aus. Ich hab ja nicht's gegen Fremde … aber die kommen ja noch nicht mal von hier! ;-)
hast du den Confixx-Zugang noch? if so, dann prüfe bitte mal nach was du da eingetragen hast. Das wird ja wohl der gleiche wie POP3 sein. oder?
Eingeloggt war ich .. aber was soll ich dort eingetragen haben?
PHP-Desaster 01-07-2009, 22:03 Treffen am 4.7. um 15 Uhr im Volksgarten Köln.Alles klar, Zugfahrten sind rausgesucht, ich bin bereit ^^
Ich bin trotzdem um 14 Uhr in Kölle. Fotografier ich halt noch ein bisschen durch die Gegend ;-)
P.S.: Ich bin in Bierlaune ;)
Die Fahrplanauskunft hat mich grad drauf hingewiesen, dass am Wochenende auch CSD in Köln ist.
Als ich in Köln gearbeitet habe, habe ich selbst zum Karneval keine Einschränkungen im ÖPNV bemerkt. Ich würde mir da keinen Kopf machen
PHP-Desaster 03-07-2009, 00:27 Hab ich auch gesehen, aber zur Not gehts halt zu Fuß. Nicht schön, aber dann seh ich auch bisschen was von der Stadt :)
Btw: Hat jemand seine Handynummer für mich falls irgendwas übelst schief läuft?
Das wird ja wohl der gleiche wie POP3 sein. oder?
Eingeloggt war ich .. aber was soll ich dort eingetragen haben?
:dontknow: ich schau mal nach
Als ich in Köln gearbeitet habe, habe ich selbst zum Karneval keine Einschränkungen im ÖPNV bemerkt. Ich würde mir da keinen Kopf machen
hast du ne Ahnung!
@Hopka, PHP-Desaster
Wenn ihr mit der Bahn kommt, ab Hauptbahnhof einfach Linie 16 nehmen und Haltestelle Ulrepforte aussteigen. Ansonsten dürfte es am Samstag keine größeren Einschränkungen geben, da der Umzug erst am Sonntag ist.
Peter
hast du ne Ahnung!
Ich bin zwei Jahre lang täglich über den HBF gefahren. Lediglich wenn mal wieder Fotomesse war, musste man sich mit den blöden Vertretern rumschlagen, die sich komischerweise immer für was besseres halten (ein merkwürdiges Fotoartikel-Hersteller-Vertreter-Phänomen). Ansonsten: Kein Problem.
Ich werde von Köln Süd aus laufen. Aber ich glaub ich weiß noch, wo das ist, wir waren ja schon mal da :)
Könnte vielleicht ein Handy-Besitzer aus Köln den anderen seine Nummer mitteilen? Für den Notfall.
Peter
*datenschutz*
Danke. Jetzt haben die anderen ihren Nothelfer.
Peter
PHP-Desaster 03-07-2009, 13:14 Ich habe gestern auch bereits die Nummer von unset bekommen, aber zwei sind besser wie einer ;) Vielen Dank dafür.
aber zwei sind besser wie einer
besser als :)
Peter
"wie" darf man nur im Rheinland ungestraft sagen ;)
:dontknow: ich schau mal nach
Schon was gefunden, oder präsentierst du mir die Lösung gleich auf dem Treffen? :D
Grad auf dem Rückweg vom treffen. War wieder mal sehr lustig ;)
Ja, war sehr schön. Danke an den/die Gastgeber :)
Bilder gibt's hier: http://hopka.net/gallery/php_resource/
PHP-Desaster 05-07-2009, 02:41 So, ich bin inzwischen auch wohlbehalten angekommen. Gleich mal Hopkas Bilder begutachten.
Hier noch ein bisschen was zum gucken von mir: PHP-Resource Usertreffen, 2009 - a set on Flickr (http://www.flickr.com/photos/cemderin/sets/72157620985259838/)
Bin heute morgen ein wenig schwer aus dem Bett gekommen. Zuviel Hitze, zuviel Weizenbier ;-). Und ich alter Sack verkrafte das ja nicht mehr so wie früher.
ABER!!! Mein Rechner ist fast fertig! Hat heute nur vier Stunden gedauert, bis der Rest durch war. Geht doch :).
Peter
Hier noch ein bisschen was zum gucken von mir: PHP-Resource Usertreffen, 2009 - a set on Flickr (http://www.flickr.com/photos/cemderin/sets/72157620985259838/)
Ihr könnt eure Bilder auch in die Forumalben http://www.php-resource.de/forum/members/albums.html posten. :)
Ich kann da nirgends was hochladen:
In letzter Zeit wurden keine neuen Bilder hochgeladen.
hast du ein Album angelegt?
Nein, aber dafür gibt es dort keinen Link/Button. Auch im Benutzer-Kontrollzentrum ist nichts zu finden. :dontknow:
|