Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
"....es ist Deutschland hier." [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
"....es ist Deutschland hier."

Berni
30-09-2009, 14:59 

YouTube - "....es ist Deutschland hier." (http://www.youtube.com/watch?v=91mbT03oHYw) :respekt:

AmicaNoctis
30-09-2009, 15:38 

:D Man hätte ja annehmen können, dass er die Frage wenigstens auf Deutsch verstehen und beantworten würde. - Aber nein.

Berni
30-09-2009, 15:51 

Westerwelle kann perfekt englisch. Ich denke er wollte einfach nicht verstehen

combie
30-09-2009, 17:07 

:D Der wird bestimmt ein klasse Aussenminister. :D

Dort auf deutsch zu bestehen, OK, kann man sehen wie man möchte. Aber die Antwort an sich war nichts sagend und in einem fiesen/genervten Ton.
In einem Wort: uncool

Vermutlich wird unser Minister WW (in spe) noch ein paar Fettnäpfchen auf seinen Wegen genießen dürfen.

eintrachtemil
01-10-2009, 09:57 

Wenn er denn perfekt Englisch kann, hätte er die Situation doch auch sachlich auf englisch klären können und mit der Frage nach einer Dolmetscherin, in Rücksicht auf die deutsche Kollegen, um eine deutsche Fragestellung bitten können.

So oder so ähnlich wäre meiner Meinung nach ein souveräner Weg gewesen, dieser Auftritt war aber peinlich!

Aber vielleicht wollte er auch nur die ehrliche, offene und direkte Politikerpersönlichkeit mit Ecken und Kanten mimen, die uns so irgendwie so dringend fehlt. Wenn ja: Versuch mißlungen;-)

mcmurphy
01-10-2009, 11:51 

"zum Tee treffen, sprechen dann nur English" (und machen es französisch)....

Oh Gott, wenn ich nur wüßte wohin (für die Insel fehlt mir das Kleingeld)

piratos
01-10-2009, 12:06 

Mich beschäftigt beim Thema Westerwelle eigentlich die Frage wie er als Aussenminister in den Ländern angesehen werden wird, die was Schwule betrifft, erheblich anders denken als man bei uns darüber denkt.

Während es bei uns schon lange nichts mehr ausmacht sind die Einstellungen in anderen Ländern doch ganz anders.

-----------------
Im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise habe ich da einen Bericht gefunden der anschaulich macht wie groß diese Krise wirklich ist:

Revealed: The ghost fleet of the recession anchored just east of Singapore | Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/home/moslive/article-1212013/Revealed-The-ghost-fleet-recession-anchored-just-east-Singapore.html)

mcmurphy
01-10-2009, 12:16 

Mich beschäftigt beim Thema Westerwelle eigentlich die Frage wie er als Aussenminister in den Ländern angesehen werden wird, die was Schwule betrifft, erheblich anders denken als man bei uns darüber denkt.
Also in der arabischen Welt können wir abkacken: ne Frau & ein schwuler
Aber sollte man sich von der Meinung von radikal Muslimen in seiner Wahlentscheidung beeinflußen lassen?

(In dem Fall wär es ja gut gewesen)

Wie gesagt, wenn einer von euch eine nette Insel mit Süsswasser Quelle kennt...

piratos
01-10-2009, 17:54 

Zitat Westerwelle:
"Das komplette Programm der Unionsparteien ist verhandelbar und das komplette Partei der FDP ist verhandelbar."

Da wird dann nicht mehr viel übrig bleiben von dem was die FDP noch vor ein paar Tagen stets wiederholt hat. Die FDP ist und bleibt für mich eine Wendepartei, die ändert Meinungen so schnell wie der Wind weht, so schnell wie man eine Münze drehen kann - wird noch lustig mit dieser "neuen deutschen Welle".:eek:

onemorenerd
24-02-2010, 16:36 

YouTube - Auf Wiedersehen Herr Westerwelle (Christian Springer alias Fonsi) (http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q)

Amen!

unset
24-02-2010, 16:51 

"Cem gefällt das"

Kropff
24-02-2010, 16:55 

Ist trotzdem kein Vergleich zu unserem neuen EU-Kommisar (http://www.youtube.com/watch?v=RWB5oyIjSF0).

peter

unset
24-02-2010, 17:04 

Der macht ja erstmal nur wg. schlechtem Englisch von sich reden. Im von onemorenerds Video geht es um –*meiner Meinung nach –*viel gravierenderes!

Kropff
24-02-2010, 17:08 

Das schaue ich mir heute Abend mal an.

Peter

Kropff
24-02-2010, 18:40 

"Cem gefällt das"
"Peter nicht"

unset
24-02-2010, 22:25 

Womit stimmst du nicht überein?

Kropff
25-02-2010, 09:15 

Womit stimmst du nicht überein?
Das ist genau so ein leeres Gewäsch wie das vom Westerwelle. Nur wird hier noch ganz gewaltig die Moralkeule geschwungen.

Außerdem war das teilweise völlig falsch. HartzIV-Empfänger sind nicht die Ärmsten der Armen. Das sind Obdachlose und Schwerstbehinderte. Aber egal. Der Herr WW hats auch nicht so genau genommen.

Peter

PS: Bei dem Beitrag sollte es sich ja eigentlich um Kabarett gehandelt haben. Aber das war wohl mal wieder "Lachen mit Anspruch". Moment, hat da überhaupt einer gelacht?

unset
25-02-2010, 09:40 

Das ist genau so ein leeres Gewäsch wie das vom Westerwelle. Nur wird hier noch ganz gewaltig die Moralkeule geschwungen.

Außerdem war das teilweise völlig falsch. HartzIV-Empfänger sind nicht die Ärmsten der Armen. Das sind Obdachlose und Schwerstbehinderte. Aber egal. Der Herr WW hats auch nicht so genau genommen.

Peter

PS: Bei dem Beitrag sollte es sich ja eigentlich um Kabarett gehandelt haben. Aber das war wohl mal wieder "Lachen mit Anspruch". Moment, hat da überhaupt einer gelacht?

Nimm dir einen, dem es so richtig beschissen geht, und ich finde einen, dem es noch beschissener geht. Wenn man sich an so etwas nun aufhängen will, bitteseht. Das ist –*für mich –*Haarspalterei, denn der Kern der Aussage ist nicht, dass Hartz IV Instrumentalisiert wird, sondern dass hier generell Populismus betrieben wird –*das darf sich (und das sehe ich eben genau so) grade ein Außenminister nicht leisten –*und schon gar nicht im Inland.

Abgesehen davon: Kabarett muss nicht lustig sein.

Kropff
25-02-2010, 09:54 

sondern dass hier generell Populismus betrieben wird –*das darf sich (und das sehe ich eben genau so) grade ein Außenminister nicht leisten –*und schon gar nicht im Inland.
Agree.
Abgesehen davon: Kabarett muss nicht lustig sein.
Doch, sonst ist es kein Kabarett. Ich persönlich habe einfach ein Problem mit Leuten, die nur herummoralisieren. Wie zum Beispiel Herr Priol oder Pispers. Nicht lustig.

unset
25-02-2010, 09:58 

Doch, sonst ist es kein Kabarett. Ich persönlich habe einfach ein Problem mit Leuten, die nur herummoralisieren. Wie zum Beispiel Herr Priol oder Pispers. Nicht lustig.
Tja, dann haben wir ganz offensichtlich eine völlig andere Auffassung von "Kabarett". Denn Pispers finde ich zum Beispiel äußerst großartig! Und "lustig" ist Comedy, Kabarett ist tragisch-komisch. Wenn du Rether zum Beispiel mal live gesehen hast, dann lachst du nur, weil du sonst weinen müsstest.

Kropff
25-02-2010, 10:05 

Kabarett ist tragisch-komisch.
Nein nur ein bestimmte Form ist so. Nämlich das linke Lachen-im-Halse-steckenbleib-Kabarett. Und das ich nicht lustig, sondern langweilig.

Dagegen ist Herr Schramm äußerst amüsant, besonders als Oberstleutnant Sanftleben. Oder nehmen wir nur mal Hans-Dieter Hüsch, Gott hab ihn seelig. Der Mann war urkomisch. Oder Gerhard Polt. Saukomisch. Und die drei Leute werden auch zu den Kabaretisten gezählt.

unset
25-02-2010, 10:08 

Ich sagte ja schon: Andere Auffassung.

Kropff
25-02-2010, 10:15 

Ich sagte ja schon: Andere Auffassung.
Nö, nur anderer Geschmack. :)

Peter

unset
25-02-2010, 10:18 

Aber ja doch, Peter ;)

goth
25-02-2010, 18:09 

Nimm dir einen, dem es so richtig beschissen geht, und ich finde einen, dem es noch beschissener geht ...

Und du willst erzählen, dass es HARTZ IVlern so richtig beschissen geht?

:rofl:

unset
25-02-2010, 18:17 

Ja, will ich. "looool"

goth
25-02-2010, 18:18 

Kennst wohl nicht viele davon ... sondern plapperst gerne Sozi Quatsch.

unset
25-02-2010, 18:20 

In der Tat kenne ich nicht viele, muss ich aber auch nicht, denn es reicht einer. Ich sehe, wovon und vor allem wie die leben müssen. Aber natürlich bist du wieder allwissend …

Kropff
25-02-2010, 19:51 

@Moderatoren

Ruhig ihr beiden, sonst kommt der Admin :).

Und nun meine unmaßgebliche Meinung dazu. Gut geht es Hartzies nicht. Fakt. Aber unter beschissen verstehe ich etwas anderes. Das sind die Leute, die ich jeden Tag in Köln auf der Straße sehe. Denen geht es beschissen.

Peter

unset
25-02-2010, 20:27 

Das sind die Leute, die ich jeden Tag in Köln auf der Straße sehe. Denen geht es beschissen.
Klar sind ja auch Kölner. Arme Menschen :-(

Im Ernst: Ich habe oben schon gesagt, dass du immer jemanden findest, der beschissener dran ist. Auch wenn Langzeitarbeitslose hier im Gegensatz zu 18 Stunden am Tag arbeitenden Kindern in irgendwelchen Säureminen südlich des Äquators erscheinen wie Könige, bedeutet das nicht, dass es ihnen nun nicht mehr beschissen geht.

combie
25-02-2010, 20:40 

Und du willst erzählen, dass es HARTZ IVlern so richtig beschissen geht?

:rofl:
Gruselige Ansicht!

Kennst wohl nicht viele davon ... sondern plapperst gerne Sozi Quatsch.
Mehr davon......

Ist es Neid?

Kropff
25-02-2010, 21:00 

Im Ernst: Ich habe oben schon gesagt, dass du immer jemanden findest, der beschissener dran ist. Auch wenn Langzeitarbeitslose hier im Gegensatz zu 18 Stunden am Tag arbeitenden Kindern in irgendwelchen Säureminen südlich des Äquators erscheinen wie Könige, bedeutet das nicht, dass es ihnen nun nicht mehr beschissen geht.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Unterschiede auf ein Land begrenzen. Und im Gegensatz zu Obdachlosen geht es HartzIV-Empfängern immer noch relativ gut. Darum ist meiner Meinung nach deren Situation nicht beschissen. Beschissen bedeutet für mich: am untersten Ende der sozialen Skala.

Denn wenn du die Situation der Hartzies als beschissen bezeichnest, wie willst du dann die Situation der Obdachlosen nennen. Doppelplusbeschissen?

Peter

goth
25-02-2010, 21:02 

Also ich kenne einige HARTZ IVler ... denen geht es nicht wirklich schlecht ... oder zumindest so gut, dass sie sich bei jeder Stelle die sie in den letzten Jahr hatten, gerne nach ein paar Tagen wieder haben rausschmeissen lassen ...

Und meiner Meinung nach ist der Abstand zu den unteren Einkommensgruppen sehr viel zu niedrig ... und jetzt kommt natürlich wieder der Soziquatsch, dass das an den unteren Einkommen liegt, die viel zu niedrig sind ... schon klar ...

Ich kenne aber auch ein SED Mitglied, dass seinen Angestellten nichtmal den Tariflohn bezahlt ... es selbst hat allerdings ein Haus und 'nen sehr schicken Wagen ... soviel zum Thema Linksgequatsche ...

Kropff
25-02-2010, 21:14 

Also ich kenne einige HARTZ IVler ...
Jeder kennt irgend jemanden. Ich selber kenne drei. Die hausen hier in Köln in ziemlichen Löchern. Sind sie selber daran schuld? Nun einer von denen ist selbst für einfachste Arbeiten zu blöd und macht nur Murks. Einer hatte eine ziemlich schlimme Jugend und ist deshalb in der Schule kläglich gescheitert. Und der letzte gehört vielleicht zu deinen Bekannten. Der verliert nach zwei Wochen jedwede Lust an seiner Arbeit und lässt sich hängen.

Leider kann ich daraus keine allgemein gültige Aussage treffen. Und ich denke, ihr auch nicht.

Und meiner Meinung nach ist der Abstand zu den unteren Einkommensgruppen sehr viel zu niedrig ... und jetzt kommt natürlich wieder der Soziquatsch, dass das an den unteren Einkommen liegt, die viel zu niedrig sind ... schon klar ...
Naja, wenn ich mir so manche Lohngruppe ansehe, so ist der Einkommen äußerst bescheiden.

Btw: dazu empfehle ich euch zwei Diskussionen auf Spiegel Online. Da sind sich die Foristen genau so am Kötten:

SPIEGEL ONLINE Forum - Ist Guido Westerwelles Kritik an Hartz IV berechtigt? (http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=12340)
SPIEGEL ONLINE Forum - Ist der Sozialstaat zu sozial? (http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=12269)

Peter

goth
25-02-2010, 21:26 

Jeder kennt irgend jemanden. Ich selber kenne drei. Die hausen hier in Köln in ziemlichen Löchern. Sind sie selber daran schuld?
Ja.
Nun einer von denen ist selbst für einfachste Arbeiten zu blöd und macht nur Murks.
Nein ... den kenn' ich nicht ...
Einer hatte eine ziemlich schlimme Jugend und ist deshalb in der Schule kläglich gescheitert.
Oh ... da ist die Gesellschaft dran schuld ... oder die Steuerzahler die sich den Buckel dafür Krumm arbeiten, damit er auch ein schönes Leben ohne Arbeit führen darf ...
Und der letzte gehört vielleicht zu deinen Bekannten. Der verliert nach zwei Wochen jedwede Lust an seiner Arbeit und lässt sich hängen.
Ja, den kenn' ich auch ... Tomas heisst der ...
Leider kann ich daraus keine allgemein gültige Aussage treffen. Und ich denke, ihr auch nicht.
Zu den Ursachen wegen denn ein HARTZ IVler HARTZ IV bekommt gibt es natürlich keine allgemeingültige Antwort ... kein Thema ...

Aber, HARTZ IV ist eine Grundsicherung mehr nicht! Und HARTZ IV soll Anreiz dafür geben den Arsch hoch zu bekommen ... und sich Arbeit zu suchen, oder sich selbständig zu mach oder was auch immer ... auf jeden Fall selbst Initiative zu ergreifen ... und dass funktioniert nicht wenn ich mir mit der Grundsicherung ein "normales Leben" leisten kann.
Naja, wenn ich mir so manche Lohngruppe ansehe, so ist der Einkommen äußerst bescheiden.

Btw: dazu empfehle ich euch zwei Diskussionen auf Spiegel Online. Da sind sich die Foristen genau so am Kötten:

Nein, ein Trolltreffen bei Spiegel Online brauch' ich nicht ...

Im übrigen. Ich bin kein Fan von Schwesterwave ... und werde ich auch nicht ... nur manchmal bin ich eben seiner Meinung ... ;) ... z.B. wenn's nicht um gewisse EU Beitrittskandidaten geht ...

Kropff
25-02-2010, 21:37 

Nein ... den kenn' ich nicht ...

Oh ... da ist die Gesellschaft dran schuld ... oder die Steuerzahler die sich den Buckel dafür Krumm arbeiten, damit er auch ein schönes Leben ohne Arbeit führen darf ...
Nö, sein Stiefvater. Der hat ihn im Suff regelmäßig halb tot geprügelt. Und die Mutter konnte ihren "Stecher" nicht in die Wüste jagen, weil sie dafür zu schwach war. Der Vater ist übringes kurz vor seiner Geburt abgehauen.

Btw: ca. 80% der obdachlosen Jugendlichen, die auf der Straße herumlungern, teilen sein Schicksal. Daran ist nicht die Gesellschaft schuld, sondern die Eltern. Traurig aber wahr. Darum kann man meiner Meinung nach diesen armen Schweinen keinen Vorwurf machen. Wer so eine Kindheit erlebt hat, ist einfach für den Rest seines Lebens verkorkst. Gut es gibt Ausnahmen, aber die haben wohl eine innere Stärke, die den meisten Menschen fehlt.

Peter

goth
25-02-2010, 21:45 

Naja ... traurig ... aber ein guter Freund von mir hatte eine ähnliche Kindheit und steht trotzdem mit beiden Beinen im Leben ... mit Job ...

Im übrigen ist das ein seltener Extremfall ...

Kropff
25-02-2010, 21:52 

Naja ... traurig ... aber ein guter Freund von mir hatte eine ähnliche Kindheit und steht trotzdem mit beiden Beinen im Leben ... mit Job ...

Im übrigen ist das ein seltener Extremfall ...
Jepp.

Peter

unset
25-02-2010, 22:14 

Im Prinzip stimme ich mit euren Ansichten überein, aber wenn einer eben zu doof ist, um irgend eine Arbeit so korrekt zu erledigen, dass er sich sein einkommen sichern kann, dann kann er da halt auch nichts für. Und dann lebt es sich von den paar Euros eben nicht gut –*sondern beschissen.

Ich komm übrigens auch aus einem mehr als zerrüttetem Elternhaus (was noch verdammt harmlos ausgedrückt ist), ich habe auch die Schule geschmissen und trotzdem habe ich mein Einkommen, meinen festen Arbeitsplatz und zahle alle meine Steuern (BTW: hab selbst übrigens nie einen Pfennig von Vater Staat direkt bezogen –*Irgendwelche Riester-, Bauspar- oder sonstige "Hier haste, Jung"-Scheiße mal außen vor). Ich weiß also, dass das nichts auszusagen hat …*aber Trotzdem gibt es diese Fälle auch mit einem ganz, ganz anderen Ende.

Im übrigen bin ich auch kein "Sozi". Die SED …*ähm, Verzeihung … Linke kann ich auch nicht leiden wie auch sonst alles, was so an parlamentarischer Politik da draussen rumschwirrt. Aber das steht ja auch gar nicht zur Debatte.

onemorenerd
25-02-2010, 23:16 

Die Debatte ist gerechtfertigt und das Thema wahrlich nicht neu. Aber der Ton macht die Musik und mit dieser Eröffnung hat Herr Westerwelle leider die Debatte schon zu Beginn völlig überhitzt. Jetzt läuft sie in eine Richtung, wo ich in der Sache nur noch wenig bis gar keine konstruktiven Änderungen erwarte.

Wir können uns hier ob unserer verschiedenen Ansichten zerfleischen. Aber ihr werdet sehen, in zwei Wochen redet niemand mehr über Hartz IV.

Kurzum: Westerwelle treibt eine Sau durchs Dorf ohne die Absicht, sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen. Dem geht es um sich, seine Partei und Umfragewerte. Aus Populismus so ein Thema derart zu verheizen ist ziemlich mies. :(

unset
26-02-2010, 12:06 

denn der Kern der Aussage ist nicht, dass Hartz IV Instrumentalisiert wird, sondern dass hier generell Populismus betrieben wird –*das darf sich (und das sehe ich eben genau so) grade ein Außenminister nicht leisten –*und schon gar nicht im Inland.
Nichts anderes hab ich gesagt …*bevor ich angegotht wurde.

AmicaNoctis
26-02-2010, 12:08 

bevor ich angegotht wurde.

schönes Wort und passt so gut :D

Nichts gegen Gothics im Allgemeinen, aber goths Meinung ist schon etwas extrem.

goth
26-02-2010, 15:56 

..., aber goths Meinung ist schon etwas extrem.
naund?

goth
26-02-2010, 16:08 

..., aber goths Meinung ist schon etwas extrem.

PS.: Zum Einen ist's nichts neues, das meine Meinung extrem ist, ...

Zum Anderen was ist so schlimm daran, wenn ich der Meinung bin, dass das rumgeheule der HARTZIES nichts bringt, wenn sie nicht selbst mal den Ar*ch hochbekommen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen ...

Der Staat, wir die von euch gewünscht Sozialleistung bei immer weniger Leistungträgern auf dauer nicht mehr erbringen können.

AmicaNoctis
26-02-2010, 17:57 

Dass das nicht auf Dauer geht, bestreitet niemand. Dass es sicherlich nicht wenige gibt, die sich selbst mehr einbringen könnten, bestreitet auch niemand. Aber alle über einen Kamm zu scheren, ist schlichtweg falsch, weil nicht jeder von Sozialleistungen abhängige Bürger, dazu in der Lage ist, sich selbst zu helfen. Die Tatsache, dass das von anderen schamlos ausgenutzt wird, will ich nicht schönreden, aber das ist einfach der Fehler im System, dass es einerseits Bedürftige gibt und andererseits reine Nutznießer.

Die vermutlich hohe Anzahl der Nutznießer liegt sicherlich nicht zuletzt daran, dass sie mit Arbeit auch nicht mehr zum Leben hätten, auch da ist ein Fehler im System.

Diese Missstände geben trotzdem niemandem das Recht, alle als faul zu bezeichnen oder ihnen die Schuld an ihrer Lage zu geben.

Es gibt viele glatzköpfige Menschen, die eine ungesunde Einstellung zur Demokratie haben und xenophob sind. Es gibt aber auch einfach Männer mit altersbedingter Alopezie. Die kann man auch nicht in einen Topf schmeißen. ;)

Gruß,

Amica

goth
26-02-2010, 18:19 

Ich glaube das ich in meinen Texten ausreichend Ausnahmen genannt habe um meine Meinung als Richtig stehen lassen zu können.

Jemand der nicht arbeitet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er sich im Gegensatz zu einem Arbeitenden (ggfs. erheblich) einzuschränken hat.

Im übrigen ist nichtmal das BVG der Meinung das die HARTZ IV Sätze immanent zu gering sind ... nicht mal für Kinder ... es wurde alda (Ursprung für Schwesterwaves aussage) lediglich der nicht nachvollziehbare Berechnungsweg gerügt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.