"....es ist Deutschland hier."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von goth Beitrag anzeigen
    Und du willst erzählen, dass es HARTZ IVlern so richtig beschissen geht?

    Gruselige Ansicht!

    Zitat von goth Beitrag anzeigen
    Kennst wohl nicht viele davon ... sondern plapperst gerne Sozi Quatsch.
    Mehr davon......

    Ist es Neid?
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #32
      Zitat von unset Beitrag anzeigen
      Im Ernst: Ich habe oben schon gesagt, dass du immer jemanden findest, der beschissener dran ist. Auch wenn Langzeitarbeitslose hier im Gegensatz zu 18 Stunden am Tag arbeitenden Kindern in irgendwelchen Säureminen südlich des Äquators erscheinen wie Könige, bedeutet das nicht, dass es ihnen nun nicht mehr beschissen geht.
      Man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Unterschiede auf ein Land begrenzen. Und im Gegensatz zu Obdachlosen geht es HartzIV-Empfängern immer noch relativ gut. Darum ist meiner Meinung nach deren Situation nicht beschissen. Beschissen bedeutet für mich: am untersten Ende der sozialen Skala.

      Denn wenn du die Situation der Hartzies als beschissen bezeichnest, wie willst du dann die Situation der Obdachlosen nennen. Doppelplusbeschissen?

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #33
        Also ich kenne einige HARTZ IVler ... denen geht es nicht wirklich schlecht ... oder zumindest so gut, dass sie sich bei jeder Stelle die sie in den letzten Jahr hatten, gerne nach ein paar Tagen wieder haben rausschmeissen lassen ...

        Und meiner Meinung nach ist der Abstand zu den unteren Einkommensgruppen sehr viel zu niedrig ... und jetzt kommt natürlich wieder der Soziquatsch, dass das an den unteren Einkommen liegt, die viel zu niedrig sind ... schon klar ...

        Ich kenne aber auch ein SED Mitglied, dass seinen Angestellten nichtmal den Tariflohn bezahlt ... es selbst hat allerdings ein Haus und 'nen sehr schicken Wagen ... soviel zum Thema Linksgequatsche ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #34
          Zitat von goth Beitrag anzeigen
          Also ich kenne einige HARTZ IVler ...
          Jeder kennt irgend jemanden. Ich selber kenne drei. Die hausen hier in Köln in ziemlichen Löchern. Sind sie selber daran schuld? Nun einer von denen ist selbst für einfachste Arbeiten zu blöd und macht nur Murks. Einer hatte eine ziemlich schlimme Jugend und ist deshalb in der Schule kläglich gescheitert. Und der letzte gehört vielleicht zu deinen Bekannten. Der verliert nach zwei Wochen jedwede Lust an seiner Arbeit und lässt sich hängen.

          Leider kann ich daraus keine allgemein gültige Aussage treffen. Und ich denke, ihr auch nicht.

          Zitat von goth Beitrag anzeigen
          Und meiner Meinung nach ist der Abstand zu den unteren Einkommensgruppen sehr viel zu niedrig ... und jetzt kommt natürlich wieder der Soziquatsch, dass das an den unteren Einkommen liegt, die viel zu niedrig sind ... schon klar ...
          Naja, wenn ich mir so manche Lohngruppe ansehe, so ist der Einkommen äußerst bescheiden.

          Btw: dazu empfehle ich euch zwei Diskussionen auf Spiegel Online. Da sind sich die Foristen genau so am Kötten:

          SPIEGEL ONLINE Forum - Ist Guido Westerwelles Kritik an Hartz IV berechtigt?
          SPIEGEL ONLINE Forum - Ist der Sozialstaat zu sozial?

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            Jeder kennt irgend jemanden. Ich selber kenne drei. Die hausen hier in Köln in ziemlichen Löchern. Sind sie selber daran schuld?
            Ja.
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            Nun einer von denen ist selbst für einfachste Arbeiten zu blöd und macht nur Murks.
            Nein ... den kenn' ich nicht ...
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            Einer hatte eine ziemlich schlimme Jugend und ist deshalb in der Schule kläglich gescheitert.
            Oh ... da ist die Gesellschaft dran schuld ... oder die Steuerzahler die sich den Buckel dafür Krumm arbeiten, damit er auch ein schönes Leben ohne Arbeit führen darf ...
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            Und der letzte gehört vielleicht zu deinen Bekannten. Der verliert nach zwei Wochen jedwede Lust an seiner Arbeit und lässt sich hängen.
            Ja, den kenn' ich auch ... Tomas heisst der ...
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            Leider kann ich daraus keine allgemein gültige Aussage treffen. Und ich denke, ihr auch nicht.
            Zu den Ursachen wegen denn ein HARTZ IVler HARTZ IV bekommt gibt es natürlich keine allgemeingültige Antwort ... kein Thema ...

            Aber, HARTZ IV ist eine Grundsicherung mehr nicht! Und HARTZ IV soll Anreiz dafür geben den Arsch hoch zu bekommen ... und sich Arbeit zu suchen, oder sich selbständig zu mach oder was auch immer ... auf jeden Fall selbst Initiative zu ergreifen ... und dass funktioniert nicht wenn ich mir mit der Grundsicherung ein "normales Leben" leisten kann.
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            Naja, wenn ich mir so manche Lohngruppe ansehe, so ist der Einkommen äußerst bescheiden.

            Btw: dazu empfehle ich euch zwei Diskussionen auf Spiegel Online. Da sind sich die Foristen genau so am Kötten:
            Nein, ein Trolltreffen bei Spiegel Online brauch' ich nicht ...

            Im übrigen. Ich bin kein Fan von Schwesterwave ... und werde ich auch nicht ... nur manchmal bin ich eben seiner Meinung ... ... z.B. wenn's nicht um gewisse EU Beitrittskandidaten geht ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #36
              Zitat von goth Beitrag anzeigen
              Nein ... den kenn' ich nicht ...

              Oh ... da ist die Gesellschaft dran schuld ... oder die Steuerzahler die sich den Buckel dafür Krumm arbeiten, damit er auch ein schönes Leben ohne Arbeit führen darf ...
              Nö, sein Stiefvater. Der hat ihn im Suff regelmäßig halb tot geprügelt. Und die Mutter konnte ihren "Stecher" nicht in die Wüste jagen, weil sie dafür zu schwach war. Der Vater ist übringes kurz vor seiner Geburt abgehauen.

              Btw: ca. 80% der obdachlosen Jugendlichen, die auf der Straße herumlungern, teilen sein Schicksal. Daran ist nicht die Gesellschaft schuld, sondern die Eltern. Traurig aber wahr. Darum kann man meiner Meinung nach diesen armen Schweinen keinen Vorwurf machen. Wer so eine Kindheit erlebt hat, ist einfach für den Rest seines Lebens verkorkst. Gut es gibt Ausnahmen, aber die haben wohl eine innere Stärke, die den meisten Menschen fehlt.

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #37
                Naja ... traurig ... aber ein guter Freund von mir hatte eine ähnliche Kindheit und steht trotzdem mit beiden Beinen im Leben ... mit Job ...

                Im übrigen ist das ein seltener Extremfall ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von goth Beitrag anzeigen
                  Naja ... traurig ... aber ein guter Freund von mir hatte eine ähnliche Kindheit und steht trotzdem mit beiden Beinen im Leben ... mit Job ...

                  Im übrigen ist das ein seltener Extremfall ...
                  Jepp.

                  Peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #39
                    Im Prinzip stimme ich mit euren Ansichten überein, aber wenn einer eben zu doof ist, um irgend eine Arbeit so korrekt zu erledigen, dass er sich sein einkommen sichern kann, dann kann er da halt auch nichts für. Und dann lebt es sich von den paar Euros eben nicht gut –*sondern beschissen.

                    Ich komm übrigens auch aus einem mehr als zerrüttetem Elternhaus (was noch verdammt harmlos ausgedrückt ist), ich habe auch die Schule geschmissen und trotzdem habe ich mein Einkommen, meinen festen Arbeitsplatz und zahle alle meine Steuern (BTW: hab selbst übrigens nie einen Pfennig von Vater Staat direkt bezogen –*Irgendwelche Riester-, Bauspar- oder sonstige "Hier haste, Jung"-Scheiße mal außen vor). Ich weiß also, dass das nichts auszusagen hat …*aber Trotzdem gibt es diese Fälle auch mit einem ganz, ganz anderen Ende.

                    Im übrigen bin ich auch kein "Sozi". Die SED …*ähm, Verzeihung … Linke kann ich auch nicht leiden wie auch sonst alles, was so an parlamentarischer Politik da draussen rumschwirrt. Aber das steht ja auch gar nicht zur Debatte.
                    Zuletzt geändert von unset; 25.02.2010, 21:16.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #40
                      Die Debatte ist gerechtfertigt und das Thema wahrlich nicht neu. Aber der Ton macht die Musik und mit dieser Eröffnung hat Herr Westerwelle leider die Debatte schon zu Beginn völlig überhitzt. Jetzt läuft sie in eine Richtung, wo ich in der Sache nur noch wenig bis gar keine konstruktiven Änderungen erwarte.

                      Wir können uns hier ob unserer verschiedenen Ansichten zerfleischen. Aber ihr werdet sehen, in zwei Wochen redet niemand mehr über Hartz IV.

                      Kurzum: Westerwelle treibt eine Sau durchs Dorf ohne die Absicht, sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen. Dem geht es um sich, seine Partei und Umfragewerte. Aus Populismus so ein Thema derart zu verheizen ist ziemlich mies.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von unset Beitrag anzeigen
                        denn der Kern der Aussage ist nicht, dass Hartz IV Instrumentalisiert wird, sondern dass hier generell Populismus betrieben wird –*das darf sich (und das sehe ich eben genau so) grade ein Außenminister nicht leisten –*und schon gar nicht im Inland.
                        Nichts anderes hab ich gesagt …*bevor ich angegotht wurde.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von unset Beitrag anzeigen
                          bevor ich angegotht wurde.
                          schönes Wort und passt so gut

                          Nichts gegen Gothics im Allgemeinen, aber goths Meinung ist schon etwas extrem.
                          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 26.02.2010, 11:11.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                            ..., aber goths Meinung ist schon etwas extrem.
                            naund?
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                              ..., aber goths Meinung ist schon etwas extrem.
                              PS.: Zum Einen ist's nichts neues, das meine Meinung extrem ist, ...

                              Zum Anderen was ist so schlimm daran, wenn ich der Meinung bin, dass das rumgeheule der HARTZIES nichts bringt, wenn sie nicht selbst mal den Ar*ch hochbekommen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen ...

                              Der Staat, wir die von euch gewünscht Sozialleistung bei immer weniger Leistungträgern auf dauer nicht mehr erbringen können.
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar


                              • #45
                                Dass das nicht auf Dauer geht, bestreitet niemand. Dass es sicherlich nicht wenige gibt, die sich selbst mehr einbringen könnten, bestreitet auch niemand. Aber alle über einen Kamm zu scheren, ist schlichtweg falsch, weil nicht jeder von Sozialleistungen abhängige Bürger, dazu in der Lage ist, sich selbst zu helfen. Die Tatsache, dass das von anderen schamlos ausgenutzt wird, will ich nicht schönreden, aber das ist einfach der Fehler im System, dass es einerseits Bedürftige gibt und andererseits reine Nutznießer.

                                Die vermutlich hohe Anzahl der Nutznießer liegt sicherlich nicht zuletzt daran, dass sie mit Arbeit auch nicht mehr zum Leben hätten, auch da ist ein Fehler im System.

                                Diese Missstände geben trotzdem niemandem das Recht, alle als faul zu bezeichnen oder ihnen die Schuld an ihrer Lage zu geben.

                                Es gibt viele glatzköpfige Menschen, die eine ungesunde Einstellung zur Demokratie haben und xenophob sind. Es gibt aber auch einfach Männer mit altersbedingter Alopezie. Die kann man auch nicht in einen Topf schmeißen.

                                Gruß,

                                Amica
                                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                                Super, danke!
                                [/COLOR]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X