Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 23-04-2003, 16:17
Tom S
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Tom S ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
Tom S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Günni!

Also was ich bis jetzt lediglich habe (wobei das für mich als Anfänger schon gedauert hat) ist, das z.B. "Name" schwarz geschrieben wird, wenn alles ok ist und mit roter Farbe geschrieben wird, wenn ein Fehler aufgetreten ist. Fehler bedeutet: Das Formular wurde abgeschickt, das Feld wurde aber nicht ausgefüllt. Ok ist: das Feld wurde noch nicht ausgefüllt, aber das Formular auch noch nicht abgeschickt.

Noch habe ich kein komplettes Skript. Ich versuche mit diesem Bsp. alles notwendige zu lernen:

--------------
PHP-Code:
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#FB0000">
<?php
if (isset($name) & empty($name)) {
    echo 
"<font color='#000099'>Name FEHLT!!!!";
} else {
    echo 
"<font color='#006600'>Ok";
}
?>
<form name="form1" method="post" action="<?php print $PHP_SELF ?>">
  <input type="text" name="name">
  <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken">
</form>
--------------

Zitat:
Original geschrieben von Günni
Zeige mal dein Skript bis jetzt.
Mit Zitat antworten