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Online-Marketing und SEO-Optimierung

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Autor : admin
Kategorie: SEO & Online-Marketing

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Autor : admin
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Kategorie: SEO & Online-Marketing

SEO vs. Google

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phpler

Autor : phpler
Kategorie: SEO & Online-Marketing

SEO-Strategien, die Du immer auf Deiner Website anwenden musst.

Hier erfährst Du, wie Du Deine Website auf Seite 1 von Google für jeden Suchbegriff in Deiner Branche bringen kannst.

Keyword-Recherche

Wähle ein für Deine Webseite relevantes Keyword aus und analysiere das Suchvolumen. Legen ein Mindest-Keyword-Suchvolumen von 150 und mehr fest. Suche nach Übereinstimmungen von Phrasen mit SEO-Tools wie Z.B. ah-refs oder semrush. Scheibe Deinen Text so, dass Du eine Keyword-Dichte (Keyword-Density) von ca. 5%-30% erreichst. Unter Keyword-Suchvolumen versteht man, wie häufig ein bestimmtes Keyword pro Zeiteinheit gesucht wird. Unter trends.google.com/trends/ kann man diesen Wert ziemlich einfach bestimmen.

Keyword-Density gibt an, wie hoch der Anteil eines Wortes im Verhältnis zum gesamten Text ist. Keyword-Density gibt an, wie hoch der Anteil eines Wortes im Verhältnis zum gesamten Text ist. Ist dieser Wert zu hoch, besteht die Möglichkeit, dass Suchmaschinen eher negativ auf Deinen Text regieren.

Keyword-Mapping

Wenn Du über die Keyword-Recherche alle für Dich relevant Suchbegriffe gesammelt hast, kannst Du mit dem Keyword-Mapping beginnen.

  • Analysiere Deiner Wettbewerber
  • Suche für Deine Suchbegriffe nach alternativen Wörtern und Phrasen.
  • Beachte den Schwierigkeitsgrad und weiche eventuell auf alternative Suchbegriffe aus
  • Erstelle für jeden Suchbegriff ein Dokument mit den wichtigsten Daten und wo Du diesen auf Deiner Seite verwendest.

Das Keyword-Mapping kann sehr zeitraubend sein, zahlt sich im Laufe der Zeit jedoch aus.

Erstellung von Inhalten

Es gibt keine großen Geheimnisse oder Magie bei der Erstellung von SEO-Inhalten. Wenn Du Deinen Content richtig optimierst, wird der Suchmaschinenalgorithmus Deinen Content bevorzugt in den Suchergebnissen ausgeben. Im Idealfall innerhalb der ersten 5 Positionen.

Google ist ein auf Gewinn fokussiertes Unternehmen, das in der Hauptsache davon lebt, möglichst aktuelle und vernünftige Inhalte seinen Kunden anbieten zu können. Daher ist es wichtig, dass Dein Content auch Deine Kompetenz widerspiegelt. Einfach nur Keyword in einen Text zu platzieren ist nur von kurzer Dauer erfolgreich, wenn überhaupt!

Wähle Dein primäres Target-Keyword (primary keyword targeting) und untersuche die Ergebnisse Deiner Konkurrenten in Suchmaschinen. Übernehme deren Schreibkonzept und verzehnfache den Wert der Inhalte. Achtung, keine Kopie erstellen, schreibe immer Deine eigenen Texte und lass Google wissen, dass Dein Content relevanter ist.

Bei Target-Keywords handelt es sich in der Regel um Phrasen und nicht einzelne Wörter.

On-Page-Optimierung

Die fünf wichtigsten Faktoren, die die On-Page-SEO stärken, sind:

  • die Seiten-URL (Permalink)
  • der Seitentitel (Title-Tag)
  • die Headline-Tags (H1, H2 ..)
  • die Content-Cluster (eigene Seite, mit starker Keyword-Optimierung)
  • die Meta-Beschreibung (Description-tag)

Um die Platzierung auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERP) zu verbessern, benötigst Du:

  • Einen guten Inhalt, der für Dein Target-Keyword relevant ist
  • Eine Website, die für Google leicht zu crawlen und zu verstehen ist
  • Hochwertige und relevante Backlinks (Unterstützung, Relevanz und Empfehlung).

Link Building (Of-page Optimierung)

Ohne qualifizierte Backlinks ist es unmöglich, langfristig für ein Keyword zu ranken. Google stuft Deine Webseite als relevanter ein, wenn sie von anderen Webseiten mit ähnlichen Themen verlinkt wird.

Die besten Strategien, um an qualifizierte Backlinks zu kommen.

Gastbeiträge

Schreibe Gastbeiträge oder platziere einen Sponsored Post auf für Dich relevanten Seiten. Achte darauf, dass von dieser Seit ein Link mit der Kennzeichnung „Dofollow“ auf Deine Seite gesetzt wird.

HARO (Help a Reporter Out)

Du bietest Journalisten Deine Branchenkenntnisse an, indem Du Deine Expertise zu einem bestimmten Thema anbieten. Parallel solltest Du einen guten Artikel auf Deiner eigenen Seite haben, auf dem Journalisten sich berufen können.

Bezahlte Links (paid Backlinks)

Die Bezahlte Ligaplatzierung ist eine gute Möglichkeit, an gute und relevante links zu kommen. Für paid Backlinks zahlt man einen gewissen einmaligen oder monatlichen Betrag. Achte darauf, dass die verlinkte Seite eine hohen DR (Domain Ranking) und DA (Domain authority) Wert hat. Idealerweise passend zu Deinem Inhalt.