Gutepage - Alles für Webmaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutepage - Alles für Webmaster

    Nach längerer Zeit sind wir nun wieder online. Jetzt findet ihr auf gutepage wieder alles was ein webmaster so braucht

    Was haltet ihr von meiner Seite?

    http://www.Gutepage.net

    was ist gut und was sollte besser gemacht werden?

    danke

    -Hero2k

  • #2
    • wenn du schon XHTML reinschreibst als doctype, dann mach's bitte auch
    • das Menü links konnte eine etwas kräftigere Schrift vertragen imo
    • Warum hast du ne fixe Schriftgröße für das Menü und die Links "Impressum", "Kontakt", "Top"?
      Mal angenommen ich hab mir die Schrift größer eingestellt, weil ich schlecht lesen kann, kann ich zwar den Inhalt lesen, aber ich sehe nich was es sonst so gibt, da das Menü so klein bleibt wie es is
    • Das Gästebuch wär imo auch besser im Design aufgehoben und nicht als Extraseite (beim Forum versteh ichs ja noch, aber warum für das Gästebuch die Seite verlassen?
    • Man kann aber auch das Bild kleiner darstellen so wird der Besucher wenn es ihm in der Vorschau gefällt die Ladezeit auf sich nehmen.
      Aber bitte nicht durch die attribute height und width des img-tags.
      Sieht erstens meist bescheiden aus, wenn der browser das macht und zweitens bleibt die ladezeit gleich
    • Um dagegen Vorzubeugen sollte man sich seine Homepage mit der Auflösung 800x600 auch mal anschauen
      oder keine festen Größenangaben verwenden
    • Wenn du so Sachen wir "Scrollbar färben" erklärst, schreib bitte auch dazu, dass das nur im IE geht (von wegen HTML und Standards und so)
    • Hiermit kann man ein Text in der unteren Statuszeile blinken lassen. Dies ist gut für Nachrichten die die User sehen sollen.
      Sicher? Die Stauszeile is für was anderes (dachte ich zumindest)
    So, genug gemeckert
    Die Seite sieht hübsch aus find ich, farblich passt alles (abgesehen von dem bereits erwähnten hellblau für die Links). Die Bilder sind (denk ich) angenehm klein.
    Wenn du mehr Inhalt hast und dabei so weitermachst, sieht's gut aus.

    Aber nicht vergessen: Es gibt viele viele Seiten für Webmaster, da wird's schwer sich von der Masse abzuheben (im positiven Sinn). Mit dem bisherigen Inhalt sieht's - denk ich - noch recht mau aus, aber das wird sich ja bestimmt bald ändern.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re: Gutepage - Alles für Webmaster

      also zuerst mal, was soll mir diese seite noch bieten, was ich nicht schon seit jahren an hundert anderen stellen im web finden kann?
      hab da nichts derartiges entdecken können.


      und zum zweiten, wenn schon tipps in richtung html, javascript & css, dann doch bitte kompetent.
      z.b. ist bei den erklärungen zu farbigen scrollbalken oder bookmark setzen per link mit keinem wort erwähnt, dass so etwas nur mit einem ganz bestimmten browser funktioniert.


      und drittens ist es widersprüchlich, wenn einerseits unter der überschrift 'design fehler' (richtigerweise!) 'blinkseiten' angeprangert werden, aber andererseits dann tipps und scripte für z.b. zitternden text, blinkenden text in der statuszeile, etc. angeboten werden.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @Hero2K Gute Arbeit

        Hi Hero gute arbeit
        Viel Gruesse
        Axel
        Axel Sablowski
        Hivelocity Reseller Sales
        1-888-869-HOST (4678) EXT.223
        axel@hivelocity.net
        www.hivelocity.net
        MSN MASSENGER: axelhivelocity@hotmail.com

        Kommentar


        • #5
          Bisschen grosser Footer - muss das sein?

          Kommentar


          • #6
            @peka footer vekleinert

            Hallo peka habe footer verkleiner Axel
            Axel Sablowski
            Hivelocity Reseller Sales
            1-888-869-HOST (4678) EXT.223
            axel@hivelocity.net
            www.hivelocity.net
            MSN MASSENGER: axelhivelocity@hotmail.com

            Kommentar


            • #7
              Hallo Hero,

              das Design find ich toll, nicht übertrieben, sehr übersichtlichund trotzdem sehr ansprechend. Nun fehlt noch mehr Inhalt aber das wird bei entsprechender Promotion bestimmt kommen.

              Viel Erfolg
              Andreas Wendt
              www.bin-geizig.de

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ich habe heute ein neues Gästebuch in PHP + MySQL hochgeladen. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Was ist gut, was ist schlecht?

                http://www.gutepage.net

                Zu finden unter MySQL -> "Gästebuch 1.0"

                Vielen Dank
                Mfg

                Moxfreezer

                Kommentar


                • #9
                  Wieder ein paar Erneuerungen:

                  - Gästebuch wird nun im selben Fenster geöffnet
                  - Wunschbox hinzugefügt
                  - Bullet Tutorial
                  - Formailer V2
                  - kleinere Bugs behoben

                  Bitte bewertet die Seite nochmal und sagt ob nun alles ok ist oder was noch geändert werden muss. Danke!
                  Mfg

                  Moxfreezer

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Moxfreezer
                    was noch geändert werden muss
                    http://validator.w3.org/check?uri=ht...utepage.net%2F
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X