Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 11:51
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb

Ich schätze du meinst Dropdowns ... Wie auch immer; wenn das alles ohne Neuladen der Seite laufen soll, musst Du mit PHP Java-Script-Code erstellen der Arrays definiert, die die weiteren Dropdowns je nach aktuellem Wert füllen.

Hab ich vor einigen Jahren mal auf hotel-career gemacht; z.B. hier. Schau einfach mal in den Quellcode der HTML-Ausgabe, dann bekommst du ne ungefähre Idee, wie man es machen kann.

Suche nach 'stadt_v1' führt dich zu den Java-Script-Arrays; die Funktion 'auswahl_NR' sorgt für das Füllen der beiden selects für Stadt und Region; die Selects selbst stehen ein paar Zeilen unterhalb von 'Destination'.
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten