MySQL phpMyAdmin Dump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL phpMyAdmin Dump

    Hallo,
    ich habe ein LAMP-System (Suse 8.1) mit phpMyAdmin.

    Wenn ich phpMyAdmin installiert habe, gibt er mir folgende Warnung aus: [COLOR=red]Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Stardardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen![/COLOR]

    Wenn ich über phpMyAdmin über den Reiter Rechte, die Rechte ändere, also Passwörter setze , dann ist die Meldung weg.
    Dann kann ich mich aber leider nicht mehr über die Konsole mit dem Befehl mysql connecten.
    Ich versuche den Connect als root zu machen. Die Fehlermeldung lautet dann: [COLOR=red]ERROR 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)[/COLOR]

    Wie kann ich das hinbekommen, dass ich mich über phpMyAdmin und über die Console connecten kann ?
    Manus manum lavat.

  • #2
    vielleicht solltest du das passwort in der config file von phpmyadmin dann auch ändern

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das Passwort in der config.inc.php ändere, dann bekomme ich aber die Fehlermeldung an der Konsole.
      Manus manum lavat.

      Kommentar

      Lädt...
      X