Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 14-01-2002, 23:28
AndyK
 Newbie
Links : Onlinestatus : AndyK ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
AndyK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

Ich weiß selber dass das Webdesignbusiness sehr hart umkämpft ist und man es sehr schwer hat in diesen Business als Existenzgründer Fuß zu fassen.

Jetzt wo ich Flash 5 habe, werde ich mich dort einarbeiten und in ein paar Wochen meine erste Flashpage präsentieren die ich hier dann posten werde. Ich habe Flash 5 günstig bei Ebay ersteigern können für rund 400 DM.

Du hast geschrieben dass das Design von meiner Literaturseite http://www.schreibclub.de eine Bastelei sei, nun ich baue die HP ja mit Netobjects Fusion 4.0 zusammen wobei allerdings die Buttons mit einem Grafikprogramm erstellt werden. Für so ein richtig professionelles Grafikprogramm wie Adobe Photoshop fehlt mir leider das Geld.

Aber wie gesagt ich bin noch in den Anfängen was Webdesign betrifft. Ich gemerkt was mir am besten Spaß macht und zwar Flash und auch die Programmiersprache CGI ist gut.

Jetzt am 22.01.2002 wo ich ein Vorstellungsgespräch habe, denn dort entscheidet es sich dann ob ich nun Mitte Februar selbstständig werde. Also kommt ganz drauf an ob ich den Job im mittleren Verwaltungsdienst der Landschaftsbehörde jetzt am 22.01.2002 bekomme.

Sollte dies nicht der Fall sein, so werde ich mich selbstständig machen und zwar in den Bereichen wo ich gut bin nämlich Internetrecherche, Übersetzungen (Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch) und Schreibarbeiten.

Der Bereich Webdesign wird dann später als weiterer Geschäftsbereich hinzukommen.

Viele Grüße
Andy :-)
Mit Zitat antworten