Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13-02-2004, 10:21
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von danjo
Danke erstmal für die Antworten...

Leider funktioniert das so nicht: Ich habe deine Lösung leicht abgeändert (mein Preis ist d_zimmer... anscheinend für Doppelzimmer - das stammt nicht aus meiner fehder )

SELECT a. * , b. *
FROM hotels a
INNER JOIN preisliste b ON a.id = b.code
WHERE b.d_zimmer = (
SELECT c.d_zimmer
FROM preisliste c
WHERE c.code = b.code
ORDER BY d_zimmer
LIMIT 1 )
ORDER BY b.d_zimmer
LIMIT 3


dann bringt er mir das hier:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT c.d_zimmer
FROM preisliste c
WHERE c.code = b.code
ORDER

Hat noch irgendjemand eine Idee?
ja, hier (vielleicht liegs dran): ... WHERE b.d_zimmer = (SELECT c.d_zimmer
FROM preisliste c
WHERE c.code = b.code
ORDER BY c.d_zimmer
LIMIT 1)

und ausserdem niemals Leerzeichen (space) unmittelbar vor ) oder nach ( einbauen. Das sieht zwar schön aus, aber manche DBMS mögen es nicht
Mit Zitat antworten