Import-Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import-Tool

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, ein Import-Tool der MySQL-Daten für mein Script zu schreiben. Funktioniert alles bestens, bis auf eine Zeile, die eingefügt werden soll.
    Wenn ich diese Zeile weglasse, klappt bestens, wenn ich sie drin habe, meldet MySQL:

    "Fehler in der Syntax bei '' in Zeile 281.
    mysql error number: 1064"

    die Zeile ist folgende:

    Code:
    (284,
    'admin_db_export_fileheader',
    '# ===============================================================\\r\\n# BACKUP\\r\\n# ===============================================================\\r\\n# Version:   $vwarversion\\r\\n#\\r\\n#[/url] Host:           $sql[hostname]\\r\\n# Database:       $sql[database]\\r\\n# Server Version: $server[version]\\r\\n# PHP Version:    $phpversion_nr\\r\\n# Time:           $time\\r\\n# ===========================================================',
    0)
    wie gesagt, ohne sie funktioniert alles bestens...

    Danke für die Hilfe!

    rob

  • #2
    welche von den 4 zeilen ist denn zeile 281?

    error 1064 ist laut manual ER_PARSE_ERROR also wir ihm irgendwas an der zeichenfolge die du reinschreiben willst nicht passen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      warum schreibst du das ganze nicht mit umbrüchen, wäre sicher einfacher!

      Schon mal stück für STück eingefügt? Da solltest du ja schnell drauf kommen.

      schon mal ausgegeben???

      Kommentar


      • #4
        also, ich habe die Zeile 281 nur in vier Zeilen unterteilt, um es ein wenig einfacher zu machen. Eigentlich wäre das alles in einem Stück!

        Das Merkwürdige ist auch, dass die Zeile in einem einzelnen Query ohne Probleme ausgeführt werden kann, wird sie aber zusammen mit anderen Inserts ausgeführt, kommt eben dieser Error! Und es kommt auch nicht drauf an, wo in diesem Query diese Zeile steckt, es kommt immer zum Error.

        und ich habe keine Umschläge reingemacht, weil ich es 1:1 so übernehmen wollte, wie es im Import-File steht

        @Tobiaz: Das mit den einzelnen Teilen werde ich mal ausprobieren!


        => EDIT: habs ausprobiert, es muss an den '#' liegen. Aber ich sehe nicht ein, wieso...
        Zuletzt geändert von roobin; 08.07.2003, 17:14.

        Kommentar


        • #5
          du hast da ja variablen drin, lass dir das mal ausgeben mitsamt den inhalten der variablen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            siehe oben ^^

            Kommentar


            • #7
              schreibst du echt den text "$vwarversion" da rein oder den wert der variablen $vwarversion?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                den Text
                habs eben auch kontrolliert, wenn ich alle '#' entferne und den Import laufen lasse, werden alle Variablen wirklich auch als Text reingeschrieben!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von roobin
                  Das Merkwürdige ist auch, dass die Zeile in einem einzelnen Query ohne Probleme ausgeführt werden kann, wird sie aber zusammen mit anderen Inserts ausgeführt, kommt eben dieser Error! Und es kommt auch nicht drauf an, wo in diesem Query diese Zeile steckt, es kommt immer zum Error.
                  was hältst du von Semikolons?

                  Kommentar


                  • #10
                    öhm, wie meinst Du das?

                    das File ist hundertprozentig korrekt, wenn ich es mit phpmyAdmin importiere, funktioniert es bestens!

                    Kommentar


                    • #11
                      hat niemand eine Lösung?

                      Kommentar


                      • #12
                        ich würde mal einfach sagen dass du die zeilen mit # entfernen musst, sololtest. die gehören ja nicht zu den querys, oder?1q

                        Kommentar


                        • #13
                          also, bei diesem Datensatz handelt es sich um ein Template.
                          Das Template 'admin_db_export_fileheader', welches eben diese Probleme verursacht, ist gerade der Dateienkopf der Export-Datei. Also müssen diese Kommentare auch drinbleiben.
                          Ich werde es jetzt aber einmal mit den /* - */ Kommentaren versuchen. Vielleicht funktionierts dann ja....

                          Kommentar


                          • #14
                            oder versuch sie mal zu escapen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X