[MySQL 4.0] Unter Win2k ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Unter Win2k ?

    Halli Hallo liebe Leute !

    Ich versuche seite inigen Tagen verzweifelt MySQL unter Windows 2000 zum laufen zu bringen aber es will einfach nicht so wie ich will...
    Ich habe alle Installationsanweisungen befolt und es auch als Dienst installiert, wenn ich jedoch net start mysql in die Eingabeaufforderung eingebe erhalte ich:

    Systemfehler 2 aufgetreten.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Ich weiss das es so ein vorkonfiguriertes xmapp gibt usw...jaja aber ich benutze es einfach nicht gerne da der Apache davon bei mir nicht klappt und ich meine Sachen einfach lieber selbst konfigurieren möchte.

    Ich habe auch meine my.ini wie folgt geändert:

    [mysqld]
    basedir=C:\mysql
    datadir=C:\mysql\data

    [WinMySQLAdmin]
    Server=C:/mysql/bin/mysqld-nt.exe

    Also wo liegt noch der Fehler ?
    Weiß jemand warum ich mysql immernoch nicht starten kann ?
    Ich hatte es damals schonmal am laufen, leider ist das etwas her und ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe !

  • #2
    Dann mach mal DOS-Fenster auf, geh in den Ordner C:\mysql\bin und tipp folgendes ein:
    Code:
    mysqld-nt --install
    dann sollte der Service installiert werden, so dass du ihn mit net start starten kannst.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Wie bereits erwähnt habe ich diese ganze Palette schon durch...ich versteh auch nicht woran das noch liegen kann...

      Dann steht da nur This Service already exists...blablabla

      EDIT:

      Ich glaube ich habe den Fehler..in de rEIngabeaufforderung steht folgendes:

      The current Server installed C:\........\Desktop\mysql-4.1.1alpha...usw

      Ich habe mysql jedoch in C:\mysql

      Wie kann ich das nun nchträglich im Dienst ändern ?
      Zuletzt geändert von mazing; 16.05.2004, 09:15.

      Kommentar


      • #4
        du schaust in der Dienstliste nach, wasfür eine EXE-Datei hinter dem Dienst steckt, dann machst du, z.B. mysqld-nt -remove um den Dienst aus der Liste rauszuschmeissen, dann kannst du deinen gewünschten Dienst wieder installieren.

        Kommentar


        • #5
          *VERSCHIEB* zu config
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X