Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21-03-2002, 11:23
phpfreak
 Junior Member
Links : Onlinestatus : phpfreak ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Linz/Austria
Beiträge: 126
phpfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question upload mit 2 Funktionen

Hy!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe ein Formular mit einem Formularfeld vom typ file zum Uploaden von dateien.

Alle anderen Formfelder sind vom Typ text und tragen nur einen Wert in eine DB. Dieses File feld soll allerdings den Namen der hochzuladenden Datei in ein Db feld namens url eintragen, ander erseits, die Datei an sich in ein Verzeichnis hochladen.

Verwende ich nur das Formularuploadfile alleine (dh. ein kleines Form, das nur ein formularfeld vom typ file besitzt, funktioniert dies einwandfrei.)

Verwende ich allerdingd das Form, welches auch sämtliche andere Felder enthält, wird zwar der Pfad in das DB feld url eingetragen, nicht jedoch das file in ein verzeichnis am server kopiert. ich hoffe ich habs verständlich erklärt. ich haenge beide scripte an. (das funktionierende form.php und das nur teilweise funktionierende uploader.php)

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg
roland
Angehängte Dateien
Dateityp: zip scripte.zip (5 Bytes, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten