Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 13-09-2004, 16:40
TheBruce
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheBruce ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 23
TheBruce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo zusammen, hallo Hund!

Das Formatieren hat mit DATE_FORMAT funktioniert wunderbar, vielen Dank für den Hinweis. Auch sonst ist mein erstes Script schon etwas gewachsen, z.B. durch Lösch- und Editier-Funktionen *stolzbin*.
Allerdings hänge ich nun noch an der Überprüfung der "Gültigkeit" der Termine fest. Ich habe bis jetzt folgendes zusammengetragen:

PHP-Code:
$timestamp time();
$aktuelle_zeit date("Y-m-d",$timestamp);
IF (
$aktuelle_zeit $result['datum']){//hier rein dann die Ausgabe...} 
Bin ich da auf nem halbwegs richtigen Weg? Ich habe die Vorstellung, auf der Seite oben eine Box mit den zukünftigen Terminen (ASC) zu haben und darunter eine zweite mit den zuletzt vergangenen (DESC). Dazu muss ich getrennte Queries starten, oder? Ist die obige IF-Konstruktion überhaupt ansatzweise geeignet?

Vielen Dank für weitere Tipps und Anregungen!
Mit Zitat antworten