gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gästebuch

    hallo leute,
    bin php-anfänger,
    wie kann ich bewerkstelligen, dass neue gästebucheinträge immer an oberster stelle im gästebuch angezeigt werden?
    neue einträge werden in eine textdatei geschrieben, nicht in eine db, und die wird dann ausgelesen.
    vielen dank für eure hilfe.
    www.thomassura.de

  • #2
    Hm, also wenn du für jeden Newseintrag einen Arrayeintrag hast, würde das so gehen:

    $newseintraege = array_reverse ($newseintraege,1);

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort,
      ich weiss nicht, wie das geht, mit arrays. in meinem gästebuch schreibe ich die einträge in einen textfile und lese ihn dann mit dem befehl readfile aus. weil ich das g-buch nicht über mysql laufen lassen möchte. könnte ich zwar machen, will aber das ganze erst mal so einfach wie möglich halten, das ich auch voll durchblicke und mich langsam reinfinde in das ganze.
      www.thomassura.de

      Kommentar


      • #4
        Ich waage zu Behaupten mit mySQL geht es leichter...

        Aber zu deinem Problem:
        $fp = fopen ("guestbook.txt", "r+");Wenn du die Text-Datei so öffnest wir der neuste Beitrag am Dateianfang eingetragen und also als erstes angezeigt.
        Kaffi
        Errare humanum est

        W32.Schmalle.H@mm

        Kommentar

        Lädt...
        X