.htaccess AUA!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess AUA!

    Hallo

    wollte eben was testen....

    hab eine .htaccess datei geschrieben und auf dem server hochgeladen... unter httpdocs... aber die ist jetzt nirgendwo zu sehen. jedenfalls wirkt diese datei!!! So und jetzt mach ich mir sorgen, weil falls das normal ist dass die .htaccess datei nicht angezeigt wird könnte es ja sein, dass es schon eine gab und ich diese überschrieben habe?!?!?!

    wasnu? Ist das normal dass ich keine .htaccess sehe? hab mit .htaccess anscheinend gar nix kapiert... explodiert jetzt der server?

  • #2
    mit was siehst du die Datei nicht?


    Auf Konsole: ls -al

    Offe

    Kommentar


    • #3
      ...achso, habs blöderweise nicht bei mir versucht sondern gleich auf dem echten super realen und tauglichen server... (hiks! bei mir ist die test kiste am a.) mir steht nur ftp-programm zur verfügung...

      Kommentar


      • #4
        ..unter windoze

        Kommentar


        • #5
          Die meisten FTP-Programme können das. Such mal nach versteckte Dateien anzeigen.

          Sonst eine PHP-Datei mit:
          PHP-Code:
          <?php
           $handle
          =opendir ('.');
           echo 
          "Verzeichnis-Handle: $handle\n";
           echo 
          "Dateien:\n";
           while (
          false !== ($file readdir ($handle))) {
           
          __ echo "$file\n";
           }
           
          closedir($handle); 
           
          ?>
          Offe

          Kommentar


          • #6
            jaaa, mit eine php-datei kann ich sie sehen! danke!
            ...alles ist in ordnung!

            komisch, mit meinem ftp-prog. kann ich einstellen was ich will, da kommen die versteckten dateien nicht... son schrott.

            PS: der server ist nicht explodiert...

            Danke für die Hilfe!

            Kommentar


            • #7
              dein ftp-client sollte keine dateien einfach so ohne rückfrage überschreiben, nur weil er sie dir nicht anzeigt

              wenn also keine derartige frage kam, gab's die datei wahrscheinlich noch nicht
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X