Gästebuch-Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch-Skript

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Gästebuch-Skript und war sehr erstaunt, als ich nichts gefunden hatte, was meinen Vorstellungen entsprach. Statt zu Lamentieren hatte ich mich entschlossen die Sache dann halt selbst anzugehen und das Ergebnis liegt nun unter www.vipergb.de.vu vor.

    Wichtig waren mir vor allem die folgenden Punkte:

    Die Eingabedaten sollten vom Administrator beliebig erweitert werden können um eigene Text- und Zahlen-Eingabefelder, Auswahlboxen und Wertungen.

    Die Repräsentation sollte durch durch Skins realisiert werden, welche dem Designer möglichst alle denkbaren Freiheiten zur Gestaltung lassen.

    Der Administrator sollte darüber entscheiden können, ob er sein Gästebuch mit oder Frames dargestellt haben will.

    Für die Besucher und den Administrator sollten Statistiken geführt werden, die über das Skin ausgegeben werden.

    Und zuguterletzt sollte die Implementierung unabhängig von einer konkreten Sprache sein, um Portierungen in andere zu unterstützen.

    Daneben habe ich noch versucht andere Kleinigkeiten umzusetzen, die einem das Administratoren-Leben so angenehm wie möglich machen, aber davon könnt ihr euch ja selbst überzeugen.

    Gruss,
    Marc

  • #2
    sieht ganz nett aus. habe allerdings noch nicht die zeit gefunden den code unter die lupe zu nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Die Statistik sollte nur der Admin sehen können
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        ahhh....ich krieg erstmal tausend Laufzeitfehler wenn ich dem Link folge....

        Kommentar


        • #5
          Wo? Ich seh da keine Fehler
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            ich och net!

            Kommentar


            • #7
              ahhh....ich krieg erstmal tausend Laufzeitfehler wenn ich dem Link folge....
              Jap.. so geht es mir auch
              Das ist ein Debugger der bei Office XP dabei ist.. :/ Auch hier im Forum kommt ab und an mal einer Aber beim GB kommen millionen

              Ach noch zum GB
              Ist sehr nett, gefällt mir!

              1a Arbeit.. ausser die Laufzeitfehler halt *gg*

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von roNn
                Das ist ein Debugger der bei Office XP dabei ist.
                habe ich was verpasst? oder was hat office mit php zu tun?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Doch nicht PHP JavaScript ^^ ..

                  Quatsch... nicht gewusst das Microsoft PHP aufgekauft hat und es jetzt pro Lizenz 666€ kostet?

                  *gg*

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,

                    @Floriam: Ja, nicht schwer zu finden, wenn BBClone überall seine Spuren hinterlässt. Aber was schert es mich, wer meine Statistiken einsieht ?

                    @Laufzeitfehler: Habe ich schon von mehreren Leuten gehört, hatte aber bisher noch keine Zeit der Sache nachzugehen. Aber natürlich kommt das von Javascript: der verdammte Überbau, der bei Tripod die Leute quält, mag meinen Schrieb anscheinend nicht :-/

                    Ansonsten, vielen Dank für die Blumen !

                    Gruß,
                    Marc

                    Kommentar


                    • #11
                      Für so ein Projekt kannst du dir doch WebSpace holen, meinst nicht?
                      Ich kann www.crazywebspace.de nur empfehlen.. bin vollkommen zufrieden damit

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo roNn,

                        Eigene Domäne ist in Planung (im Verlauf des nächsten Monats) - wollte erstmal die Resonanz abwarten. Crazywebspace meinst du ? Muss mir mal deren Konditionen zu Gemüte führen.

                        Gruss, Marc

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Hmm, vielleicht sollte ich da mal umziehen: 50 MB und unl. Traffic wäre für dontsendmespam.de genau das richtige. Vorallem weil hoster24.de mehr offline als online ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Mhhh... Das angeboht sieht ja rosig aus?? Wo ist denn der Haken?? Ist es vielleicht total lahm!?? Sonst nehm ichs sofort?
                            Die Musikreview Seite

                            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                            Kommentar


                            • #15
                              wart mal ab, bis ich umgezogen bin!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X