Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 09:39
itzari
 Newbie
Links : Onlinestatus : itzari ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 6
itzari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab des ganze in PHP angefangen, weils anfangs noch mit viel handarbeit verbunden war.
Dann kam WMI hinzu (für OS, Hotfixes, Software, Netzwerkkarte...) und ist so weiter gewachsen.

Außerdem: von ASP und WSH versteh ich nich so viel und wollt alles in der gleichen Sprache.

Aber hat sich sowieso geklärt, hab die Lösung gefunden:

Statt diesem Konstrukt
PHP-Code:
$conne=$conn->ConnectServer("edv01","\\root\\default\:StdRegProv","administrator","passwort"); 
hab ich folgendes verwendet
PHP-Code:
$conne=$conn->ConnectServer("edv01","\\root\\default","administrator","passwort");
$stdreg=$conne->Get("StdRegProv"); 
Und wenn ich dann die Methode ausführ
PHP-Code:
      $RegQuery=$stdreg->getBinaryValue(0x80000002,"SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion","DigitalProductId",$IID); 
bekomm ich in $IID auch den gewünschten binären Wert.

Glaub beim vorherigen Beispiel mit Office wars des Problem, daß er die { } nich so richtig übernommen hat... muß ich ma genauers testen

PS: Falls einer wissen will, wie man mit PHP den CD-Key aus den in $IID enthaltenen Daten extrahieren kann, soll sich bitte melden...

Geändert von itzari (03-03-2005 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten