Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 18:10
KTJ
 Junior Member
Links : Onlinestatus : KTJ ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 105
KTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, für meine Zwecke wär es wichtig, dass das Bild transparent _abgespeichert_ wird und später auch in allen Browsern transparent dargestellt wird.
Ich persönlich benutze den Firefox, aber ich will es "massentauglich" haben und da der IE auch von vielen Usern benutzt wird brauch ich eine Möglichkeit das Bild transparent zu speichern, sodass es später auch von jedem der es aufruft so transparent dargestellt wird.
Normal würde ich bei so etwas auch GIF preferieren, doch da streikt meine GD Version leider...kein GIF Support...

gd_info liefert folgendes:
Zitat:
array(11) { ["GD Version"]=> string(27) "bundled (2.0.15 compatible)" ["FreeType Support"]=> bool(true) ["FreeType Linkage"]=> string(13) "with freetype" ["T1Lib Support"]=> bool(false) ["GIF Read Support"]=> bool(true) ["GIF Create Support"]=> bool(false) ["JPG Support"]=> bool(true) ["PNG Support"]=> bool(true) ["WBMP Support"]=> bool(true) ["XBM Support"]=> bool(true) ["JIS-mapped Japanese Font Support"]=> bool(false) }
Soweit ich mich erinnern kann wurde der GIF Support aus irgendwelchen Gründen in neueren GD Versionen abgeschafft. Aber falls es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich wohl auf eine GIF supportende (ggf. ältere) GD Version patchen müssen.

Wäre GIF die einzige brauchbare Lösung?
Mit Zitat antworten