Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 10:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
if ($row['CS1'] < && $row['CS1'] > 1) echo 'BlaBla'
könnte geringfügig schneller sein.
Am meisten kannst du aber rausholen, wenn es irgendwelche Einschränkungen für die zu testende Variable gibt.
Wenn z.B. $row['CS1'] immer positiv ist, genügt
PHP-Code:
if ($row['CS1']-4) echo 'BlaBla'
Ob in diesem Fall die Berechnung (-1) wirklich schneller geht als ein zweiter Vergleich, weiß ich nicht. Aber manchmal kann man viele Vergleiche sparen, wenn man nur genug über den zu testenden Wert weiß.

Hoppla, es ging dir gar nicht um Performance, hab ich verpeilt. Egal, vielleicht hilfts dir trotzdem.

Geändert von onemorenerd (19-03-2005 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten