phpmyadmin Sicherung/Aufspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmyadmin Sicherung/Aufspielen

    Guten Morgen,

    ich möchte von meiner Seite be Lycos ein DB Backup machen. Nun ist die Sicherung 5 MB groß.
    Wenn ich die nun lokal bei mir aufspiele streikt phpmyadmin, da die Dateien max 2.0MB sein dürfen.

    Nun sind das aber mordsviele Tabellen. Kann man da irgendwie trixen ?

    Danke

  • #2
    Re: phpmyadmin Sicherung/Aufspielen

    datei in mehrere teile aufsplitten, und diese nacheinander einspielen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie meinst du das genau ?

      Das wäre ja genau das gleich wie alle Tabellen einzeln zu exportieren.
      Das würde ewig dauern. Kannste das bitte erläutern ?

      Ich hatte gehofft in der phpmyadmin.config eine Zeile zu finden in der man die max Größe der Datei ändern kann. Ist aber nicht vorhanden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von compuboy1010
        Wie meinst du das genau ?
        himmel, du hast jetzt inzwischen über 400 beiträge hier, und kapierst immer noch die einfachsten antworten nicht ...

        Ich hatte gehofft in der phpmyadmin.config eine Zeile zu finden in der man die max Größe der Datei ändern kann.
        das dürfte auch weniger am PMA, als vielmehr am generellen uload-limit von PHP liegen, das standardmäßig nun mal 2MB beträgt.

        entweder änderst du das in der php.ini (sofern möglich), oder du teilst halt einfach die 5MB große datei in, sagen wir mal, drei teile auf (*), die dann alle etwas unter 2MB groß sind, und spielst diese nacheinander mit PMA ein.


        (*) z.b. mit einem simplen texteditor; schauen, wie viele zeilen es ingesamt gibt, und dann etwa zu dritteln aufteilen. dabei natürlich drauf achten, dass keine befehle, die über mehrere zeilen gehen (z.b. ein CREATE TABLE statement mitten drin), auseiandergerissen werden.
        Zuletzt geändert von wahsaga; 09.06.2004, 11:42.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X