Taekwondo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taekwondo

    Hi,
    ich habe eine Seite über [edit]

    URL: [edit]

    Da ich nicht mehr weiß, was ich noch verbessern könnte, poste ich es hier rein. Vielleich habt ihr ja ein paar Anregungen für mich.
    Zuletzt geändert von Fanat1985; 28.04.2006, 23:17.

  • #2
    OffTopic:
    Kenn ich dich nicht noch aus dem Greatnet-Forum?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Erster Eindruck: Grafiken sehr unsauber, sehr verpixelt.

      Auf der eigentlichen Seite fällt mir der unschöne (genauer: gräßliche) Header auf, den ich überhaupt nicht, bzw. nur mit Mühe, lesen kann.
      Oben links die Flaggen wären ohne Border sicher schöner und ohne hover-border-farbe.... (deaktivieren)

      Die Startseite ist mit dem Script von Corenews auch wohlbekannt, die Hintergrundfarbe für meinen Geschmack unschön.

      Außerdem verwendest du Frames

      Für mich als Tae-Kwon-Do Liebhaber aber an sich eine nette Page. Das Vokabular gefällt mir gut.


      Ich hoffe du lässt dich von meiner Kritik nicht abschrecken - mach weiter so und du wirst immer mehr lernen
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Zu der pixeligen Header-Grafik:

        Abmessungen der .jpg-Datei:
        910 * 170 Pixel

        Einbindung in die Seite:
        870 * 120 Pixel

        Daher der pixelige Eindruck.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Quetschi
          OffTopic:
          Kenn ich dich nicht noch aus dem Greatnet-Forum?
          Nein daher kennst du micht nicht. Kenne dieses Forum gar nicht.


          @Shurakai

          Nein quatsch. Ich wollte doch Feedback haben und freue mich auch drüber, weil ich jetzt wieder etwas zu tun habe.

          Danke

          Kommentar


          • #6
            wenn Du etwas zu tun haben möchtest, so mach die Seite einfach hübsch.
            Das sieht aus wie eine Homepage aus dem Jahre 1982, sorry
            Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

            Kommentar


            • #7
              Dann schlag mal was vor.

              Kommentar


              • #8
                bei den   fehlt das Semikolon http://startseite.st.funpic.de/startseite/Impressum.php

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  bei den   fehlt das Semikolon http://startseite.st.funpic.de/startseite/Impressum.php

                  Komisch im IE ist alles OK

                  Wenn ich über Firefox rein gehe, dann erscheint überall &nbsp

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Fanat1985
                    Dann schlag mal was vor.
                    Gute Anregungen hinsichtlich Design findet man z.B. hier:
                    thesis.veracon.net
                    www.csszengarden.com

                    CSS lernen kann man hier IMHO ganz gut:
                    www.css4you.de

                    Gruss
                    Quetschi
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich stimme Shurakai zu, die Grafiken verpixelt, usw.

                      Dieser Grauton ist irgendwie langweilig, ich steh nicht auf bunte Webseiten wo einem die animierten Grafiken entgegenspringen, aber auf deiner Webseite sieht alles sehr langweilig aus, selbst Weiß wäre eine gute Alternative..

                      Und wieso sehen die Bilder von den Trainern aus als hätte man sie reingeschnitten?


                      Floriam
                      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Bilder sehen so aus, weil der Lichteinfall so war. Muss mal neue Bilder machen.

                        Designen kann ich überhaupt nicht. Deswegen sieht es wohl auch so langweilig aus. Aber wie gesagt, ich arbeite ja ständig daran, etwas zu verbessern.


                        @Shurakai

                        Habe den Border von den 2 Flaggen entfernt und das Logo habe ich jetzt glaube ich angepasst.

                        Design wird für's erste so bleiben, bis ich jemanden finde, der es für mich macht.

                        Danke

                        Kommentar


                        • #13
                          So.

                          Habe das Design komplett umgeändert.
                          eine .de Domain gekauft.

                          URL: [edit]


                          ok, jetzt würde mich mal interessieren, was ihr denkt.
                          und was man noch besser machen kann.
                          Oder auch, was man in die Seite noch einbinden könnte.
                          Zuletzt geändert von Fanat1985; 28.04.2006, 23:19.

                          Kommentar


                          • #14
                            Helleres Hintergrund, breitere Seite oder z.B. das die Inhalte sich an die Auflösung anpassen z.B. 98%
                            Oder gar ein neues Design :/ Das was du da hast, sowas mach ich in 3 Zügen mit Fireworks...

                            Im Logo könntest du an Stelle von K ein Bildchen verwenden, mit einem Kick oO (wie einfallslos, würden jetzt manche danken ;> )

                            Ich halte aber allgemein nichts von dunkleren Seiten. Stell dir mal Vor, die Zeitungen würden weiß auf schwarzes Papier drucken.
                            Wenn ich nach deiner Seite zum Forum schaue, krieg ich von der Kontrastumstellung Kopfweh :/
                            Zuletzt geändert von archie; 23.11.2005, 10:02.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also erstmal danke für's Feddback.

                              Werde versuchen soweit wie möglich umzusetzen.

                              Wenn du so gut Designen kannst, wieso machst du mir kein gutes Design?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X