Bitte um Bewertung meiner Webseite...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Bewertung meiner Webseite...

    Hallo Gemeinde,

    Nun ist meine Webseite endlich online und ich würde gerne eure Meinung hören.
    Kritik in alle Richtungen wäre gut, damit ich Sachen verbessern oder verschlechtern kann ;-)
    Dran gearbeitet wird noch ständig, weil hier und da immer noch ein paar Dinge gibt, aber im Großen und Ganzen ist sie ersteinmal fertig.

    ----> http://www.macproduction.de

    - Layout
    - Funktion
    - Übersichtlichkeit
    - Grafik
    - und sonstiges
    - ...

    Grüße
    7
    Sehr gut! Design, Layout, Script, klasse!
    0%
    0
    Kleine Details zum Nachbessern fallen auf, aber sonst gut.
    0%
    5
    Naja, ist überhaupt garnicht mein Fall. Unübersichtlich, zu statisch
    0%
    1
    Wieso müllst Du das Web damit voll?
    0%
    1

  • #2
    hiho!

    ... also auf den ersten Blick fällt auf, dass die Page aufgeräumt und strukturiert ist - schön.
    und auch die Farbgebung fällt positiv auf.

    Verbesserungs-Vorschläge:
    - das Grün auf der rechten Seite (Banner + Menupunkte) würde ich weg machen - passt IMHO nicht optimal ins Farbbild
    - die gelb hinterlegten Menupunkte auf der linken Seite würde ich abrunden, da das Gesamtdesign stark von Rundungen (aha, MAC ) dominiert ist und dann sollten alle dominanten Elemente der Page auch gerundet sein.
    Es wäre auch zu prüfen, ob nicht der Banner auch abgerundet besser aussieht.
    - vielleicht würde ich die gelben Menupunkte links auch deutlich "abschwächen", da sie IMHO den gelben Balken unter dem Banner (Markenzeichen der Page) herabsetzen - er ist nicht mehr so krass auffällig (positiv gemeint).
    - die 3 Links im gelben Balken (News, Forum, Impressum) würde ich nicht unterstreichen lassen, sondern nur eine andere Hover-Farbe zuweisen.

    ... hoffe geholfen zu haben
    und falls es untergegangen wäre: die Page ist _auf jeden Fall_ bessere Hälfte
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! ;-)

      Wir arbeiten momentan an neuen Sachen für die Webseite. Unteranderem ein Archiv und bessere Userverwaltung. In dem Atemzug wird gleich auch unteranderem die linke und rechte Seite angepasst und besser für's Auge ausgerichtet. So war es von uns auch schon geplant, die grünen und gelben Balken zu verlieren. :-)

      Danke für den Tip/Hinweis mit dem "runden" Design. Da gebe ich Dir recht. Wir werden das in neuen Planungen beachten.

      Mit dem Hover-Effekt muß ich mir mal anschauen...


      Danke & Grüße

      Kommentar


      • #4
        an sich gefällt mir die page rein optisch, allerdings find ich könnten es stellenweise kräftigere Farben sein
        Anwälte in Vulkane werfen -
        Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

        Kommentar


        • #5
          ich habe mal die überflüssige umfrage beendet ....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            die schrift ist zu klein. ich kann sie grad so lesen ...

            dann das kleine bild im anhang ... soll das so sein mit dem login-feld?

            und hier solltest du auch mal vorbeischauen ...
            http://validator.w3.org/check?verbos...production.de/

            und hier auch ...
            http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...production.de/
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              sorry. hier noch das bild ....
              Angehängte Dateien
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Danke.... aber die Validierung des xhtml-codes rührt hauptsächlich daher, daß die URL noch nicht angepasst wurde. z.b. site=news.php?bla&blas&
                Das kommt noch weg, dann sollte es auch mit dem validieren klappen.
                Warum der CSS-Validator meint, ich müsste mein "XML-Codes in Zeile 17" verbesssern, dann soll er mir erst einmal sagen von welchem Dokument er redet, denn finden kann ich nichts...

                Mit dem Formular soll das natürlich nicht sein. Welchen Browser hast Du verwendet, unter welchem Betriebssytem?

                Grüße


                PS: Auch in der Richtung valide zu sein, liegt die Anstrengung der Seite, nur sind wir noch nicht ganz fertig mit der Entwicklung ...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von macpro
                  Warum der CSS-Validator meint, ich müsste mein "XML-Codes in Zeile 17" verbesssern, dann soll er mir erst einmal sagen von welchem Dokument er redet, denn finden kann ich nichts...
                  Von deinem XHTML-Dokument natürlich, denn dessen Adresse hat Haxe da angegeben, damit er sich die Links zu deinen CSS-Dateien da raussucht.

                  Und das Problem ist auch hier das &type im Link - danach bricht der CSS-Validator ab.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für das HAXE!


                    Netter Ton!

                    Kommentar


                    • #11
                      ups... ich war wohl gestern schon etwas müde und habe da ein "du" vor HAXE gelesen... ;-) Aber das kommt ja von !Abraxax" 8-)

                      Kam etwas quer ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        der content is bei mir gaaaaanz unten... warum?
                        ergo Note 6

                        edit: ahso ich benutz IE 6 auf pc
                        Die Milch bleibt ranzig!

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für den Hinweis. So, sollte jetzt eigentlich gehen
                          Wir hatten am Sonntag die Seite neu aufgesetzt und ein paar Änderungen vorgenommen. Mein Router hat sich leider verabschiedet, insofern ist ein Test auf dem Win98 Rechner derzeit nicht möglich. Heute kommt der Neue.



                          Grüße

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde die Seite so fein, daß es schade ist, daß sie nur für Mac-Medienproduktion gedacht ist

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich muss pekka da voll zustimmen!
                              Aber mein Powerbook kommt ja bald!!! Jippie! Also gebookmarked hab ich mir die Site schonmal.
                              Schei** auf Validierung, solange die wunderbar funzt und das tut sie ja herrlich. (Bevor sich jemand beschwert: Ja, validierung ist nicht zu vernachlässigen .)
                              Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X