Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 16:15
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was ich bisher von dani_o gelesen habe, zeigt ziemlich deutlich, dass er mit Courier überfordert wäre. Das klingt vielleicht böse, meine ich aber gar nicht so. (Mein erster Versuch, einen sicheren POP3/SMTP/IMAP-Server mit allem Schnickschnack (Listen, Webmail, Remote-Admin, DB-Auth) aufzusetzen, hat auch einiges an Nerven und jede Menge Zeit gekostet.)

Deshalb wäre es evtl. sinnvoll, sich vorher zu überlegen, ob man denn unbedingt einen IMAP-Server braucht. Wenn wie hier mit Scripts (auf der selben Maschine laufend) auf die Mails zugegriffen werden soll, könnte man auch direkt auf die (lokalen) Maildirs zugreifen.
Mit Zitat antworten