Anfang vom Datensatz ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfang vom Datensatz ermitteln

    Hallo,

    ich habe ein Tabelle in der mehrere IP´s gespeichert werden. Ich möchte mir nun alle IP´s anzeigen lassen welche mit 81.*.*.* beginnen. Wie kann ich das machen?

    Es soll also nur nach den ersten Zahlen vor dem . gesucht werden.

  • #2
    Altes Haus...

    entweder mit LIKE oder substr()

    Kommentar


    • #3
      Das mit LIKE hab ich mir schon gedacht, aber substr() ist mir nicht eingefallen. Danke dir

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Smax
        Das mit LIKE hab ich mir schon gedacht, aber substr() ist mir nicht eingefallen. Danke dir
        Kein Wunder das Du für 20 ct die Stunde arbeiten musst ... bei der Qualifikation ... !

        Jaaa ... ich bin aus dem Wochenende zurück ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ja klar 20 cent. Wer erzählt so ein Müll?

          Sorry das ich hier seit langer Zeit mal wieder was gefragt hab. Werde ich sicherlich nie wieder tun.

          Kommentar


          • #6
            Du selbst ... oft genug ...

            Frag' oder lass es sein ... im übrigen hättest Du Dir die Frage auch via Handbuch selbst beantworten können ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              Du selbst ... oft genug ...
              Na sicher, Idiot!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Smax
                Na sicher, Idiot!
                Angenehm ... mein Name ist Goth ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Smax
                  Das mit LIKE hab ich mir schon gedacht, aber substr() ist mir nicht eingefallen. Danke dir
                  Goil, das is die Zukunft der Entwickler hier im Lande...
                  Sagst Du das auch deinen Auftraggebern? Das hab ich mir gedacht, is mir aber nich eingefallen ...
                  hehehehehe
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar


                  • #10
                    Das schlimme ist doch einfach das Leute mit solche einem nichtmal rudimentär vorhandenen Fachwissen ... über monate Hinweg hier großkotzig Preise genannt haben, die so dermaßen unterhalb der Gürtellinie lagen, das ich mir denke, warum hilft jemand dem Trottel ... soll er doch für seine 20ct mal so richtig suchen ... scheinbar weiss er ja nicht einmal wo die MySQL-Dokumentation zu finden ist ... geschweige denn wie man damit umgeht ... !

                    @Smax: Wenn Du hier keine Fragen stellst ... schön ... bin ich echt dafür ... zumindest wissen jetzt alle, das du hier zurecht über Monate der Running-Gag warst ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Goil, das is die Zukunft der Entwickler hier im Lande...
                      falsch! Der kiddies... (aber das solls auch mit meiner meinung gewesen sein. nachher ist das forum wieder an irgendwelchen unüberlegten taten schuld...)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X