Dateiinhalt formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiinhalt formatieren

    Ich habe danke eurer Hilfe hier im Forum nun ein Uploadscript fertig
    programmiert, welches Dateien mit Typ text/plain und text/html hochlädt,
    sowie als Alternative Textinhalt als Datei speichert (Text in Datei speichert).

    Nun möchte ich den Textinhalt von $_POST['text-inhalt'] formatieren,
    so dass es eine Begrenzung von Buchstaben pro Zeile gibt
    und kein HTML erlaubt ist.

    Kann mir jemand bitte dabei weiterhelfen?

  • #2
    Schau mal im Manual nach....

    ... Stichwörter wordwrap() und htmlspecialchars()
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Mhn, du brauchst Ideen wie man das machen kann, oder jemanden der dir das macht?

      Willst du dem User verbieten HTML zu schreiben, soll der HTML Text unschädlich gemacht werden oder sollen die HTML Codes gelöscht werden?

      Such einfach mal hier im Forum zum Thema gabs glaube ich schon einiges..

      Die Anzahl an Zeichen pro Reihe kannst du ermitteln, indem du den Inhalt mit explode("\n", ..) in einen Array speichert (jeder Array-Eintrag eine Reihe des Inhalts, und dann per strlen() die Anzahl der Buchstaben ermittelst...
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Ich brauche Denkanstöße und jemanden der es mir macht

        html codes sollen gelöscht werden...

        Kommentar


        • #5
          Mit wordwrap() komme ich ganz gut klar, aber ich konnte nicht herausbekommen (selbst über google.de und phpforum.de nicht),
          wie ich html codes bei $_POST['text-inhalt'] löschen kann... ?

          Kommentar


          • #6
            Nun, wieso machst du nicht einfach preg_replace(..)? Du musst einfach nur alle Wörter die zwischen < und > löschen, allerdings könntest du auch damit richtige Wörter löschen die einfach nur mit <Wort> formatiert sind...


            Floriam
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              alternativ: strip_tags().
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X