Apache Domainkonfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache Domainkonfiguration

    Hallo erstmal,

    ich habe gerade mal nen Apache auf meinem Server installiert.
    Auf dem Server sollen verschiedene Domains laufen.
    (Server läuft testweise erstmal auf Port 90)


    Also lege ich verschiedene Vhosts an:
    Code:
    Listen 111.222.333.444:90
    
    # Default Site
     <VirtualHost 111.222.333.444:90>
            ServerName 111.222.333.444
      	DocumentRoot D:/www/htdocs/pages_working/nosite
     </VirtualHost>
    
    #Website für domaine1
     <VirtualHost 111.222.333.444:90>
            ServerName domaine1.de
    	DocumentRoot D:/www/htdocs/pages_working/all2e
     </VirtualHost>
    Nun liegt mein Problem darin, dass ich immer auf der /nosite lade, wenn ich die domaine domaine1.de anspreche. Das sollte allerdings nur passieren, wenn ich die IP-Adresse direkt im Browser eingebe, also keine Domaine anspreche.

    Da der Server allerdings verschiedene Domains hosten soll, und nur eine IP-Adresse hat muss ich es ja möglich sein das zu trennen.

    Hier mal die techn. Daten des Servers:
    Win2003 Server
    Apache/1.3.31 (Win32) mod_ssl/2.8.18 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.1

    Im Moment gehe ich davon aus, das die Domains über den ServerName konfiguriert werden können.
    Normalerweise hätte ich das ja über Ports, oder IP Adressen gemacht, aber das geht leider net.

    Wo liegt mein Denkfehler?

    Thxs schonmal im vorraus.
    Str@ight

  • #2
    Den nosite-Eintrag ohne "VirtualHost" direkt in die conf-Datei schreiben? Dann müßte es der Default für alle direkten Aufrufe sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X