Login-Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login-Zeit

    Hi,
    Ich bräuchte da mal hilfe.
    Und zwar benötige ich eine Lösung, in der ich die Zeit meiner Gäste, die sich eingelogt haben, zusammenrechnen kann.
    Das heißt z.B.: Benutzer X logt sich mit Benutzername und Passwort ein. Dann wird seine Zeit bis er sich auslogt in einer SQL Tabelle gespeichert. Wenn er sich wieder einloggt, wird die neue Zeit auf die alte addiert.

    Wie könnte man das machen?

    MfG
    Clemens

  • #2
    naja, speichern sollte klar sein, uns sum wird dir auch helfen.

    *verschieb* kein php-problem

    Kommentar


    • #3
      habe ein wenig weiter überlegt.
      Man könnte ja die aktuelle rechnerzeit beim einloggen nehmen und die beim ausloggen und dann die differenz speichern.
      wie kann manden genau die Uhrzeit speichern mit nem timstamp habe ich ja auch das Datum dabei. Gibts da was?

      Kommentar


      • #4
        "weiter"?

        date

        sei froh, dass du n datum hast, was machst du wenn ich mich heute ein und morgen auslogge.

        und um dir nachher viel ärger zu ersparen: was machst du wenn ich mich gar nicht auslogge?

        Kommentar


        • #5
          ^^

          du müsstest noch eine funktion machen die checkt wie lange der userinaktiv ist und ihn dann automatisch nach 30 mins oder so auf logged out stellt ...

          ich denke nur ein 1/100 der user loggt sich bei jedem besuch aus...

          Kommentar


          • #6
            suche nach user online hilft weiter

            Kommentar


            • #7
              ... und was ist wenn der Browser abstürzt und der User sich nicht ausloggen kann...
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                dann loggt er sich halt nicht aus

                die lösungen, die man findet wenn man die suche mit tobiaz' begriffen füttert sollten aber ziemlich sicher mit verteufelt wenig aufwand auch darauf anpassbar sein

                hast du denn überhaupt danach gesucht oder einfach nur mal so gefragt?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  @mrhappiness: meinst du mich?
                  Wir befinden uns ja hier im Brainstorming! d.h. ich will dem Fragenden neue Anregungen geben, die zur Bewältigung seines Problems evtl hilfreich sind.
                  Brainstorming heißt für mich, dass man nicht fertigen Code sucht, sondern selbst was erarbeiten will.
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    schon klar, aber die von dir angerissene thematik wird durch die angesprochene suche nach user online bereits ausgiebigst behandelt


                    brainstorming heißt zwar selbst erarbeiten, aber nicht: selbst erarbeiten ohne schon vorhandene lösungsansätze auf ihre verwendbarkeit zu prüfen und statt dessen zu warten bis einem alles hingeschmissen^Whingebrainstormt wird


                    und selbst deine frage wurde doch mit "was machst du wenn ich mich gar nicht auslogge?" schon gestellt oder ist das vom ergebnis her was anderes?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      oki, ich geb' ja zu nicht gesucht zu haben ^^
                      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                      (from here)

                      Kommentar


                      • #12
                        ja ich habe mir die resultate der Suche angeschaut, aber nix gefunden was ich brauche.
                        Ich benötige das Script auch nur im LAN. D.h. wenn der Benutzer vergisst sich auszuloggen macht er sich ja mehr kosten. Ich versuchemit dem Script ein Abrechnungssystem zu basteln.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Clemens
                          ja ich habe mir die resultate der Suche angeschaut, aber nix gefunden was ich brauche.
                          niemand hat gesagt, dass du da was fertiges findest - sondern lediglich anregungen zur umsetzung!

                          also nutze diese ... oder lass' es bleiben.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich versuchemit dem Script ein Abrechnungssystem zu basteln.
                            Super: Ne abrechnungssoftware, die wenn sie abstürzt schön weiter berechnet. na deine User werden sich freuen...

                            Kommentar


                            • #15
                              eben hier besteht der Unterschied zwischen "Brainstorming" und "Apps und Script Gesuche"

                              Wobei du ja nicht selbst Brainstorming gewählt hast, sondern verschoben worden bist. Du könntest jetzt einen Mod bitten dich nach "Gesuche" zu verschieben, oder (besser) einen neuen Thread in den Gesuchen eröffnen.

                              so seh ich das
                              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                              (from here)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X