Zwei Tabellen gleichzeitig ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Tabellen gleichzeitig ausgeben?

    Ich habe ind er Datenbank zwei Tabellen.
    Die erste mit Firmenadressen die zweite mit privatadressen.

    Nun folgendes. Auf der übersicht sollte man auswählen können ob man nur privatkundenadressen sehen will oder nur firmenadressen oder beides.

    Das funktioniert alles soweit so gut. NUR wie geht die Abfrage das ich die Firmenadressen und die Privatadressen gleichzeitig ausgeben kann!

    Also sollte dann so aussehen:

    Urs Meier Blastrasse 22 1111 Zürich
    Swisscom AG blubstrasse 11 2222 Biel

    natürlich schön angeordnet usw. Ich bekomme das einfach nicht hin!
    jede hilfe wäre nett

    mfg Fintan

  • #2
    mit zwei SELECTs
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hm aber geht dann das auch zum sortieren usw?
      sagen wir mal ich habe 100 Adressen (50 privat und 50 firmen) und auf der übersicht haben nur 20 platz. Das heisst es gibt dann 5 Seiten. Durch pfeil tasten kann man dann zur nächsten seite kommen.
      Diese EInträge sollten sortiert sein und nicht nach firmen oder privatadressen! Sondern schlicht und einfach nach Namen!

      Glaube nicht das es mit 2 Selects geht ...

      Gibt es noch andere Tipps?
      Fintan

      Kommentar


      • #4
        UNION

        Kommentar


        • #5
          Re: Zwei Tabellen gleichzeitig ausgeben?

          warum befinden sich denn firmen- und privatadressen überhaupt in zwei tabellen?
          wo sind die unterschiede, die das nötig machen - und es nicht erlauben würden, beide in eine tabelle zu packen, mit einem zusätzlichen kennzeichen, ob privat oder firma?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            @wahsaga, das ist schon korrekt so, denn man solle geschäft und privat doch trennen, oder ...

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Zwei Tabellen gleichzeitig ausgeben?

              Original geschrieben von wahsaga
              warum befinden sich denn firmen- und privatadressen überhaupt in zwei tabellen?
              Das ist halt das Problem wenn Leute nicht die Fähigkeit besitzen Entitäten zu analysieren ... ... da könnte man ja gleich 30 Agenten-Tabellen erstellen ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                OffTopic:
                @wahsaga, das ist schon korrekt so, denn man solle geschäft und privat doch trennen, oder ...
                OffTopic:
                sicher, so wie leelas ex-chef in futurama das sieht:
                leela: "ich wusste gar nicht, dass du eine frau hast!"
                chef: "und meine frau weiß nicht, dass ich einen beruf habe. ich halte mein berufs- und privatleben strikt getrennt!"
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9

                  Kommentar


                  • #10
                    UNION hat geholfen

                    Das Privatkunden Adressen und Firmen Adressen getrennt sind hat seine Gründe die ich hier nicht veröffentliche

                    Danke für die Hilfe
                    Fintan

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ... die Gründe müssen noch viel schlechter sein als wir alle hier dachten ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        genau

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X