Thema: GbR
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10-07-2002, 13:38
TheUser
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : TheUser ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1.195
TheUser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Meines wissens ab 16 mit Zustimmung der Eltern ... und er muß sich von einem Gericht für 'voll Geschäftsfähig' erklären lassen.
stimmt, und dieses recht können die eltern ihm in den meisten fällen auch nicht mehr entziehen, einmal erteilt ist also erteilt

1. wie willst du zu den kunden kommen, wenn du erst 15 bist und somit kein auto hast?
2. die eltern haften trotzdem noch, auch wenn er einen gewerbeschein bekommen sollte.
3. die meisten kunden werden sich freuen, wenn sie ihre projekte einem 15 jährigen anvertrauen. (die gesichter will ich mal sehen, wenn so jemand in skateboard-hosen etc. und mit schultasche vor der tür steht und behauptet, er wäre der geschäftsführer von xyz)
4. du bist doch noch schulpflichtig, wann willst du denn die ganze arbeit machen? zwischen schule, hausaufgaben und nachhilfe?

mit anderen worten: lass deine finger davon, streng dich in der schule an und lerne später den beruf richtig.
__________________
Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.