Login / Cookie / Erst- und Drittanbieter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login / Cookie / Erst- und Drittanbieter

    Hallo zusammen

    Ich hab hier im Forum einen Beitrag bezüglich meiner Topic gefunden:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...e+erstanbieter

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist es so, wenn ich jetzt zum Beispiel www.abcd.com aufrufe, jetzt aber im Iframe www.tzuif.com aufrufe, dass die Cookies von der www.tzuif.com als Drittanbieter deklariert wird und daher dieses verweigert?
    Zuletzt geändert von wahsaga; 13.09.2006, 12:32.
    MFG CHRIS
    FlowFact AG

  • #2
    ja.
    weil die cookies als Standard nur in dem webordner wo sie gesetzt wurden sichtbar.
    Also sogar bei einer domain ist die gesetzte cookies nicht sichtbar wenn sie in einem unterordner gesetzt wurde.
    wenn du die cookies für die ganze domane sichtbar machen willst, dann muss du bei setzen von cookies der vierte parameter(path) so eingeben "/" .
    und mehr als bei einer domain wird cookies nicht mehr sichtbar und es ist gut so, sonst könnte ein Seitenbetreiber die cookieswerte von anderen rauslesen.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Aber, du kannst bei www.tzuif.com eine p3p Policy hinterlegen damit es ein vertrauenswürdiger Drittanbieter ist. Damit muckt der IE dann wenigstens nicht mehr rum das er vom IFrame keine Cookies annehmen will.
      Zuletzt geändert von wahsaga; 13.09.2006, 12:33.

      Kommentar


      • #4
        Zum x-ten verlixten Mal - verlinkt nicht andauernd Domains, die euch nicht gehören.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Wie jetz? Wo denn?

          Kommentar

          Lädt...
          X