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Alt 30-10-2006, 17:56
jsh999
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jsh999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Programm

Wir haben ein sehr teures Programm in der Arbeit.
(Lizenz ca. 1000 Euro pro Admin) ... was meiner Meinung nach zu teuer ist.
Aber das ist ein anderes Problem.

Wichtig ist auch, wofür du dieses Ticket-System einsetzen willst.

Vorteile eines solchen System:

Du siehst alle auftretenden Probleme (Ereignisse) und kannst je nach Art feststellen, dass das Programm, die Hardware Defizite haben, die evtl. abzustellen sind.
Du kannst je nach Dringlichkeitsstufen wichtige Arbeiten vor unwichtigen abarbeiten.
Du hast ein Arbeitsnachweis und brauchst keine Zettel mehr schreiben.
Du kannst feststellen, dass deine Mitarbeiter ggf. Schulungen in eine bestimmte Richtung brauchen, da sie jeden Tag eine gewisse Zeit damit beschäftigt sind Probleme zu lösen die gar keine sind. .....

Ein Ticket - System bring nur was, wenn die Lösung des Problems auch recherchierbar ist.
Auch der Kunde sollte recherchieren können, da das Problem bestimmt schon aufgetreten ist und ggf. auch schon gelöst worden ist.
Der Kunde sucht in der DB und findet die Lösung ohne dass er einen Mitarbeiter der Firma mit der Lösung des Problems beschäftigen muss.
.... und und und.
Wenn du ein eigenes Programm schreibst, kann ich dir auflisten was es alles können muss...

Merke das Problem sitzt in 99% aller Fälle zwischen Stuhl und Monitor.
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