Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 19:43
Homer75
 Newbie
Links : Onlinestatus : Homer75 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 7
Homer75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so habe ein kleinen Teilerfolg ich kann zumindest den namen mal ändern:

code ist nun so:

PHP-Code:
    if(isset($_POST['name'])){
    foreach(
$_POST['name'] as $name => $id){
            
mysql_query("UPDATE ".$table_name." SET fahrer='".$id."' WHERE id='".$name."'");
    } 
Und so ist es dann in der Post action


PHP-Code:
echo('<form method="post" action="">
        <table width=300 border=0 cellpadding=2 cellspacing=0>
        <tr>
        <td><b>ID</b></td>
        <td><b>Fahrer</b></td>
        </tr>'
);             
    while(
$zeile mysql_fetch_array($antwort_fhr)){
        
$count $count+1;
                
        echo(
'<tr>
            <td>'
.$zeile['id'].'</td>
            <td>
            <input type="text" name="name['
.$zeile['id'].']" value="'.$zeile['fahrer'].'">
            </td>
            </tr>'
); 
Bisher hat das auch geklappt mit den Namen ändern!

Nun möchte ich noch zusätzlich, das auch die Punkte mit Post action geänder werden.

Mein problem ist nun wie muss der script aussehen, das sowol der Name als auch die Punkte geändert werden. In update Wehre habe ich ja die id (Fahrer Ident Nummer), die unverändert bleiben muss.

Ich muss doch dann nur noch bei dem Skript Punkte miteinbauen?
PHP-Code:
    if(isset($_POST['name'])){
    foreach(
$_POST['name'] as $name => $id){
            
mysql_query("UPDATE ".$table_name." SET fahrer='".$id."', punkte='".$punkte."' WHERE id='".$name."'");
    } 
Aber mit der mit dem post action habe ich probleme da hab ich einiges versucht aber ohne Erfolg.

Eigentlich sollten ja auch noch andere sachen geändert werden, aber ich schaffe das ja nicht mal mit 2 sachen .

Freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann!

Geändert von Homer75 (05-11-2006 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten