bildupload beschränken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bildupload beschränken

    hallo gemeinschaft

    ich möchte, dass zu einem user nur eine einschränkte zahl von bildern (4) upgeloaded werden kann - wie mache ich das am besten

    auf der seite, wo der user angelegt wird, da ist mir das klar, da habe ich auch nur 4 inputfelder, bloss dort, wo man diesen user bearbeiten kann, dort dürfen dann halt nur max. 4 bilder zu diesem user eingefügt werden können

  • #2
    warum nicht wieder mit 4 Imput-Feldern??

    Beim Upload eines neuen Bildes wird das alte überschrieben
    Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

    Kommentar


    • #3
      und wie machst du es wenn beim anlegen zwei schon hochgeladen wurden, was passiert dann

      Kommentar


      • #4
        na, wenn du schon zwei oben hast, dann kannst du die wohl zählen, und nur zwei weitere bilder hochladen lassen.

        wenn du die beiden ersetzen willst, dann ist das doch sowieso kein problem.

        einfach mal selber gedanken drüber machen.

        Kommentar


        • #5
          indem du vor jedem input feld eine abfrage startest, ob schon ein bild vorhanden ist. Wenn ja, kannst ja ein kleines Thumpnail des bildes anzeigen lassen.
          Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

          Kommentar

          Lädt...
          X