Ausgabe für Excel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe für Excel

    Hi,
    ich habe ein Problem.
    Ich verusche krampfhaft etwas anzuzeigen, sodass man es per Copy&Paste in eine ExcelTabelle kriegt.

    Sprich wenn ich z.b. über ein Table
    1
    2
    3
    .
    .

    Erzeuge, soll man diesen Text kopieren können und in Excel/OpenOffice einfügen können und zwar so, dass er in unterschiedliche Felder gepackt wird.
    Geht das irgendwie ?
    MfG Daether

  • #2
    Re: Ausgabe für Excel

    Also wenn ich die Inhalte einer HTML-Tabelle markiere und kopiere, kann ich sie in MS Office Excel 2003 problemlos einfügen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      also wenn du die
      1
      2
      3

      kopierst und einfügst, steht die
      1 in A1
      2 in A2
      3 in A3
      ?

      Vielleicht habe ich mir auch nur falsch ausgedrückt, oder es liegt daran, dass ich OpenOffice/Calc benutze.

      Kommentar


      • #4
        Auch mit OOo geht das ohne Probleme. Habs gerade anhand der Bundesliga-Tabelle von Sport1 ausprobiert.

        Kommentar


        • #5
          also wenn ich diese Tabelle kopiere
          http://www.sport1.de/de/sport/sporta...rgebnisse.html
          wird alles in das Feld A1 eingetragen und nicht auf mehrere Felder verteielt.

          Kommentar


          • #6
            Jetzt sehe ich, was du meinst.

            Du markierst die Tabelle als ganzes Element und das wird dann in die Zelle eingefügt. Wenn du aber nur den Inhalt markierst, dann gehts. Probiers mal aus. (gerne auch mal nur ne halbe Tabelle).

            Daran kannst und sollst du aber (HTML-seitig) nichts ändern. Man muss es einfach so machen, wie es gedacht ist.

            Kommentar


            • #7
              kopierst du das ganze auch immernoch aus dem IE heraus?
              Denn bei mir klappt weder das eine noch das andere.

              Wenn ich mir den Quellcode per Editor oder ähnliches anschaue gehts.

              Kommentar


              • #8
                von ie war nie die rede.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ

                  Original geschrieben von Daether
                  kopierst du das ganze auch immernoch aus dem IE heraus?
                  Denn bei mir klappt weder das eine noch das andere.

                  Wenn ich mir den Quellcode per Editor oder ähnliches anschaue gehts.
                  von ie war nie die rede.
                  warum sollte das nicht in IE funktionieren bei mir klappt's problemlos

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X