Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 08-02-2007, 10:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von absinth1986
ok das hört sich ja logisch an nur hab ich gedacht wenn oben in dem foreach "$xml->g as $node" steht, dass ich dann nur auf die attribute von <g> zugreifen kann.
Du möchtest mit diesem Foreach mehrere g durchlaufen.
Damit du innerhalb dieser Schleife weisst, welches g gerade "aktuell" ist, benutzt du as $node - auf das jeweils aktuelle g hast du also im Schleifenkörper über $node Zugriff.
Zitat:
also ich wüsste jetzt nicht wie ich in dieser schleife auf ein attribut von <path> zugreifen soll.
Du willst auf den path zugreifen, der unterhalb des in diesem Schleifendurchlauf "aktuellen" g liegt.
Zitat:
kannst du mir nicht einen denkanstoß geben
Anstoss genug?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten