abfrage von externem content (WDDX+PHP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfrage von externem content (WDDX+PHP)

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen/eine anregung geben.

    es gibt eine Datenbank mit Veranstaltungshinweisen etc.
    Ich brauche die Daten nun in einer anderen Site und habe an XML gedacht.
    Nun müsste man von Hand die XML Dateien aus den Datenbankfeldern generieren, was ja ziemlicher umständlich ist, wenn zum Beispiel eine Spalte in der DB Tabelle dazu kommt, dann muss man die XML generierung anpassen

    Ich weiss von Cold Fusion, das es ziemlich einfach ist serialisierte Daten als XML Datei auszugeben (WDDX Package) damit kann ich Daten egal ob aus arrays/querys etc z.B. in Javascript nutzen oder auch in PHP (theoretisch). Ich weiss PHP unterstützt WDDX.

    wddx erscheint mir so einfach, weil ich nicht wissen muss welche DB Spalten z.B. vorhanden sind, sondern das hab ich dann in der XML Datei stehen und müsste "nur" den parser anpassen.

    ich stelle mir das so vor:

    die gesamte Datenbank wird auf Server X in dein WDDX Paket abgebildet und als XML gespeichert.

    Server Z holt sich die XML Datei und stellt eine Anfrage an diese Daten in der XML Datei (deserialisieren?)

    (also würde das auch wie in MySQL gehen, das ich das WDDX Paket als "Datenquelle" sehe und eine SQL Anfrage daranstelle, welche mir die gewünschten werte ausliest? in cold fusion geht das glab ich so.)

    ich bekomme das ergebniss und gebe es mit PHP aus.

    Hat das schonmal jemand gemacht? wie wäre es noch möglich Daten aus entfernten quellen (querys) zu bekommen?

    (kein include von html dateien!)

    grüße
    marcus

  • #2
    Re: abfrage von externem content (WDDX+PHP)

    und wo genau ist jetzt dein problem ...?


    http://www.php.net/manual/de/functio...eserialize.php
    wddx_deserialize() übernimmt einen packet String and deserialisiert diesen. Es wird entweder ein String, eine Zahl oder ein Array zurückgegeben. 'Structures' werden in assoziative Arrays deserialisiert.

    die daten aus deiner externen WDDX-quelle in einen string zu bekommen, dürfte doch wohl kein problem darstellen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: abfrage von externem content (WDDX+PHP)

      Original geschrieben von wahsaga
      [B]und wo genau ist jetzt dein problem ...?
      ich wollte nur einen hinweis ob ich das richtig gedacht habe.
      ich bin nicht so gut in php und über wddx+php (auch wddx im allgemeinen) gibt es kaum infos. und ich ich mich in dieses konzept verrenne und haufen zeit investiere, um dann zu merken das es nicht so geht, wollt ich nochmal nachfragen.

      In Cold Fusion, weiss ich wie ich es mache... aber php ...

      wie kommt es das wddx so untergeht, gäbe doch genug anwendungen dafür? oder finde ich nicht das richtige?

      Kommentar

      Lädt...
      X