Mini-Sitemap bei Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini-Sitemap bei Google

    Hallo Leute,

    ich habe vorhin beim Suchen in Google auch mal wieder das php-ressource Forum gefunden. Am besten ihr guckt es euch selber an, damit ihr wisst was ich meine:

    http://www.google.de/search?q=php+re...ient=firefox-a

    Dort ist eine kleine Mini-Sitemap unter der Haupturl. Wie bekommt man soetwas hin?

    Gruß Daniel

  • #2
    Au ja, das würde mich auch interessieren! Google Sitemaps alleine scheint dafür nicht zu reichen. Berni?

    Kommentar


    • #3
      Ne die normale Google Sitemap reicht dafür nicht. Vielleicht muss hierbei etwas angepasst werden?

      Kommentar


      • #4
        jo das würde mich auch sehr interessieren wie diese "mini-sitemap" zustande kommt - vielen Dank für Antworten!

        gruß
        Robert

        Kommentar


        • #5
          Das scheint eine experimentelle Funktion von Google zu sein, die man nicht beeinflussen kann. Das ist jedenfalls der Tenor in allen Forenbeiträgen, die ich dazu gefunden habe.

          Kommentar


          • #6
            Soweit ich weiß kann man das nicht direkt beeinflussen.
            Wenn eine Seite zu anderen Begriffen gut platziert" ist, werden die unter dem Snippet angezeigt.
            PHP-Resource ist also auch zu den Suchbegriffen Scriptarchiv, Tools für Entwickler, Homepage-vorlagen und Forum ein guter Treffer. Wobei zu diesen Begriffen eine sepzifische URL unter der selben Domain genannt wird.

            So genau weiß aber niemand, wie diese Liste zustande kommt und ob und warum sie sich ändern kann. Beispielsweise ist PHP-Resource sehr weit hinten, wenn man nur nach "Forum" sucht. Entweder ist das trotzdem noch relevant genug - möglicherweise auch weil es so ein allgemeiner Begriff ist - oder PHP-Resource war früher mal weiter vorn oder Google kreuzt intern mit dem aktuellen Suchbegriff.

            Kennt jemand eine offizielle Erkläung dieses Features?

            Kommentar


            • #7
              http://www.google.com/support/webmas...334&topic=8523
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                ok also heisst das soviel wie es kommt überhaupt nicht auf die bekanntheit oder größe einer seite an sondern vielmehr auf die links bzw. kategorien - oder verstehe ich das jetzt falsch?

                gruß
                Robert

                Kommentar

                Lädt...
                X