Video Upload/Download nur bei Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video Upload/Download nur bei Login

    Hallo zusammen,

    stehe vor einem kleinen Problem, es fällt mir kein gescheiter Ansatz zu folgendem Problem ein.

    Ich habe eine Seite wo Leute sich registrieren/anmelden können, und danach Videos hochladen können. Die Liste der hochgeladenen Videos soll allen Besuchern frei zugänglich sein, sie sollen nur sehen dass es welche gibt, und falls sie sich welche anschauen möchten bzw. downloaden möchten müssen sie sich registrieren.

    Was mir so dazu einfällt ist, dass wenn ein User Videos hochlädt sie in ein geschütztes Verzeichnis hochlädt ( am besten mit htacces?). Den Dateinamen würde ich verschlüsseln, sodass dieser kaum einer erraten kann. Das Problem dabei wäre aber, wie bekomme ich ein Vorschaubild des Videos, was auf der Startseite für alle zu sehen sein soll?


    Gruß

  • #2
    Sessions...

    die vorschau.php machst du ganz normal und überall wo der user sich registrieren musst machst du z.b. sowas:

    Download.php
    PHP-Code:
    <?
    session_start(); //muss ganz oben stehen
    include("functions.php");

    if(!logged_in){
    echo "Registriere dich bitte, bevor du etwas downloadest!";
    }
    elseif(logged_in){
    echo 'ganzvielhtmlcode';
    }
    ?>
    Musst natürlich in der functions.php die Funktion logged_in deklarieren. Dazu auch mal ein Hinweis. Wenn du das über MySQL abwickelst kannst du die SessionID prüfen lassen, d.h. wenn jemand sich einloggt bekommt er eine SessionID zugewiesen die in der MySQL gespeichert wird, beim logout wird sie zerstört und die ID der Gäste werden nicht gespeichert...

    Kommentar


    • #3
      @Everdream
      ...die Funktion logged_in deklarieren..
      [klugscheiss]
      Solltest sie aber auch als Fukntion aufrufen, mit Klammern hinterdran
      [/klugscheiss]

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Das ist Brainstorming er soll denken nicht ich
        Aber hast ja recht^^ guck aufs Datum war schon früh

        Kommentar

        Lädt...
        X