Login Script mit Gruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Script mit Gruppen

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein Login Script in meine HP einzubinden.

    Ich habe schon enige Scripte auch dazu gefunden.

    Ich möchte zudem aber, dass der Admin mehr Funktionen hat. Somit will ich Gruppenrechte vergeben.

    Gibt es hier ein Trutorial oder scirpte im Web zu finden?

    Gruß

  • #2
    mir nicht bekannt. *move* nach Gesuche.

    Im prinzip aber recht einfach zu realisieren.

    ganz einfach:
    füge in die usertabelle eine spalte admin ein. Die kann den wert 0 oder 1 haben. diesen wert kannst du entsprechend abfragen.

    auch recht einfach:
    eine spalte "level" da kannste dann sowas wie leser, schreiber und admin verwalten. (gerne als Integer)

    etwas umfangreicher:
    lege eine tabelle gruppen an. die enthält alle rechte die eine gruppe besitzt.
    dann noch eine tabelle group_users da kannst du dann jeden user einer oder mehreren gruppen zuordenen.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 03.06.2007, 16:21.

    Kommentar

    Lädt...
    X