Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18-06-2007, 22:32
2Bad4You
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : 2Bad4You ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 101
2Bad4You ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
2Bad4You eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmmm also erst mal eins nach dem anderen.

Zum Aktivieren. Extra Spalte in tabelle "status" default 0 also nicht aktiv. Der user registiert sich mit seinem Benutzernamen, passwort und Email Adresse. Der Benutzer wird in der Datenbank hinzugefügt aber ist noch nicht aktiviert. Er bekommt den Link zur aktivierung per email. so per link wird er also z.b zu einer activation.php gelinkt....nur wie muss diese aussehen das sie den benutzer erkennt und eben den status ändert? also von 0 auf 1? Und wie muss ich dann die "session_start()" schreiben das diese dann auch noch prüft ob der status 0 oder 1 ist?

Danke im Vorraus
Mit Zitat antworten