Rechteverteilung in Php Loginscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechteverteilung in Php Loginscript

    Hi zusammen
    Ich hab eine Idee jedoch weiss ich nicht wie es machen soll !
    Wie kann ich Benutzern verschiedene Rechte geben?

    Meine Idee bis jetzt: Wenn man sich registriert dann wird ein Eintrag in die Datenbank gemacht mit: level1
    Ich kann dann einen Administrator machen mit Level2.
    danach kann ich abrufen if level1.... was er anzeigen soll und fals level 2 dann soll er all den anderen Inhalt auch noch anzeigen.
    Und fals nicht registriert level0 dann soll er nur das anzeigen

    Hätte wer eine bessere Idee oder eine einfachere! Und evtl. auch schon codeschnipsel?

    Greez starchild
    Thx im voraus
    PHP Anfänger

  • #2
    Solange es nur 3 verschiedene Level gibt und das Projekt nicht sonderlich gross wird ist das in meinen Augen ausreichend.

    Kommentar


    • #3
      Und wenn es aber ein grössers Projekt gäbe?
      Nehme ich zb mal: designnation.de

      Würde das nicht reichen?
      PHP Anfänger

      Kommentar


      • #4
        Reichen würde es, aber du hättest halt irgendwann eine unüberschaubare Menge an if-Abfragen.

        Kommentar


        • #5
          Die Optimale Lösung scheint es ja nicht zu sein!
          Aber funktionieren würde es....
          Hoffe jemand kann mir da noch helfen und irgendwie nen Tipp geben wie mann es noch besser machen könnte. Vorallem übersichtlicher!
          PHP Anfänger

          Kommentar


          • #6
            Google doch einfach mal nach php+benutzerverwaltung. Ich hatte auch vor ein - zwei Monaten mal nach etwas gesucht. Oder such einfach mal hier im Forum. Du wirst bei beiden Suchen fündig, das kann ich dir versprechen.

            Kommentar


            • #7
              Für größere Projekte solltest du vielleicht auch gleich an Gruppen- und Objektrechte (Objekt = Seite, Modul, ...) denken.
              Eine feinere Granularität nachträglich einzubauen kann nämlich tödlich sein.

              Kommentar


              • #8
                Gute Idee muss ich dann mal machen!
                Hab jetzt ein Loginssystem mit Newsscript welches mal funktioniert !
                Find ich toll und ein eigenes Gästebuch
                PHP Anfänger

                Kommentar

                Lädt...
                X