Warenkorb füllen ohne Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warenkorb füllen ohne Login

    Hallo,

    ich habe mir einen Onlineshop programmiert, nun habe ich folgendes Problem:

    Ein User muss sich erst anmelden und einloggen um den Warenkorb zu füllen. Ich mach das mit einer SQL-Datenbank/Kunden_ID und session_start().


    Nun will ich den Code aber so umschreiben, dass auch Besucher die nicht eingeloggt sind den Warenkorb füllen können und erst wenn der Besucher auf 'Bestellung abschicken' geht das Login bzw. die Anmeldung kommt.

    Also kann man den Warenkorb füllen, wenn man eingeloggt ist, aber auch wenn man nicht eingeloggt ist. Mit einloggen funktionierts schon. Aber wie funktioniert das wenn der Besucher nicht eingeloggt oder registriert ist?

    Grüße Melly

  • #2
    Re: Warenkorb füllen ohne Login

    Original geschrieben von mel_
    Hallo,

    Mit einloggen funktionierts schon. Aber wie funktioniert das wenn der Besucher nicht eingeloggt oder registriert ist?

    Grüße Melly
    Erst mal willkommen!

    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass du es geschafft hast die Engelogte-Users zum Warenkorb zuzulassen und kannst nicht mehr die eigene Sperre Aufhäben.

    Verschieb einfach die Anmeldungspflicht in dein Bestellungs-Script, also zu dem zeitpunkt als User wirklich bezahlen möchte.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Ich speicher den Inhalt des Warenkorbs in einer SQL-Datenbank mit der Kunden_ID. Um den Warenkorb eines bestimmten Kunden auszulesen, frage ich die SQL-Datenbank über die KUNDEN_ID ab. Aber die Kunden _ID haben nur Kunden die registriert sind.

      Wie kann ich Besuchern eine ID zuordnen solange sie auf meiner Seite sind?

      Danke,
      Grüße Melly

      Kommentar


      • #4
        Gar nicht!!

        Benutze die SessionID als Key.....
        oder speichere den Warenkorb im Cookie, dann bleibt er auch nach dem Browserschliesen und beim Wiederbesuch der Seite erhalten
        Wir werden alle sterben

        Kommentar

        Lädt...
        X