Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11-10-2007, 09:54
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Was habe ich da falsch gemacht???
  • Die Regeln nicht gelesen.
  • Eine MySQL Resource auf einen numerischen Wert überprüft.
  • Nicht im php Handbuch den Rückgabewert der mysql_query() Funktion nachgeschlagen.
  • Und daher auch nicht auf die Funktion mysql_num_rows() gekommen, die geholfen hätte
Zitat:
Ein Rückgabewert ungleich FALSE bedeutet, dass die Anfrage gültig war und vom Server ausgeführt werden konnte. Das alleine sagt jedoch überhaupt nichts über die Anzahl veränderter oder gelieferter Datensätze aus. Es ist durchaus möglich, dass eine Anfrage erfolgreich war, ohne einen einzigen Datensatz zur verändern oder zu liefern.
Zitat:
int mysql_num_rows ( resource $Ergebnis-Kennung )
Hoffe mal das reicht.

edit: Immer diese Schneller-Poster
Mit Zitat antworten