[Script] Benutzerverwaltung ink. Login u.v.m wird gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Benutzerverwaltung ink. Login u.v.m wird gesucht.

    Hallo ihr Lieben,

    das wehleidige Thema "LoginSkript" hängt vielen sicherlich zum Halse raus. Nun kommt der nächste und fragt danach... Sorry dafür...

    Vorab, ich habe die Boardsuche sowie google mehrmals verwendet um etwas zu finden. Leider nicht das gefunden, was ich suche... deswegen frag ich nun hier nach.


    Ich suche ebenfalls ein LoginSkript. Dieses Loginskript soll folgende Kriterien mit enthalten:

    - man soll sich ein-/ausloggen können
    - es sollte möglichst eine Klasse sein
    - es sollte eine Rechteverwaltung haben d.h. ein Admin sollte über die Administration einzelne Rechte anlegen können und verschiedenen einzelne Rechte einer Gruppe zuweisen können. Zusätzliche sollte er diese Rechtegruppen /einzelnen Rechten Usern zuweisen / nehmen können.
    - das Skript sollte ebenfalls ein "autologin" haben (dies ist aber kein muss)
    - das Skript sollte von vornerein die Felder validieren
    - das Skript sollte bei der Anmeldung / Login die Daten nicht per URL mit übergeben ($_GET) sondern per POST
    - man sollte relativ einfach weitere Felder hinzufügen können
    - es sollte OpenSource sein (wie beispielsweise PEAR)
    - zur verwendungs des skripte sollten nicht erstmal "20" weitere, beispielsweise PEAR Klassen eingebunden werden müssen
    - der Code sollte gut kommentiert sein (könnte auch ohne kommentierung leben... würde ich dann selbst machen)
    - Rechte sowie Uerdaten sollten in der Datenbank voneinander in verschiedenen Tabellen stehen und mit fremdschlüssel/beziehungstabelle in Verbindung stehen.

    Habt ihr eine Idee wo es so ein Skript gibt, das diese Anforderungen erfüllt oder zumindest annährend erfüllt?
    Wäre für jeden Tip dankbar... Bei PEAR gibt es zwar etwas ähnliches worauf man aufbauen könnte, allerdings muss man hier "20" weitere PEAR Klassen einbinden...

    Herzliche Grüße
    Verlorenersohn

  • #2
    Nicht OpenSource aber ansonsten triffts auf viele Punkte: www.sunshine-cms.de
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      das sieht schon sehr verlockend aus und kommt dem ganzen schon sehr nahe, vielen Dank.

      Allerdings schockt mich einwenig der Preis... und das "Grundsystem" für die Site die ich baue steht bereits, von daher scheidet das CMS System wohl ehr aus.

      Kommentar


      • #4
        Vergiss dein Grundgerüst und setze lieber auf das System

        Ansonsten kannste mal gucken, ob Woltlab mittlerweile sein WCF freigegeben hat. Damit könnte das auch gehen.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Das Eigenwerbung hier nicht so gern gesehen ist, solltest du ja als bereits alteingesessener Nutzer wissen. Finde sowas eher unter aller Kanone, wirklich.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            Das Eigenwerbung hier nicht so gern gesehen ist, solltest du ja als bereits alteingesessener Nutzer wissen. Finde sowas eher unter aller Kanone, wirklich.
            Leg dich lieber nicht mit dem Cheffe an

            Kommentar


            • #7
              Wieso Cheffe? Evtl. verwechselst du ihn mit Berni ...
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von unset
                Das Eigenwerbung hier nicht so gern gesehen ist, solltest du ja als bereits alteingesessener Nutzer wissen. Finde sowas eher unter aller Kanone, wirklich.
                Das ist mir völlig egal. Es ist keine Werbung sondern eine Empfehlung für sein Problem. Und wie er selbst gesagt hat, triffts zu, nur preislich für Ihn nicht.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Benny-one
                  Das ist mir völlig egal. Es ist keine Werbung sondern eine Empfehlung für sein Problem. Und wie er selbst gesagt hat, triffts zu, nur preislich für Ihn nicht.
                  ich sagte

                  "und kommt dem ganzen schon sehr nahe,"

                  ich sagte nicht das es zutreffend ist...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Benny-one
                    Das ist mir völlig egal. Es ist keine Werbung sondern eine Empfehlung für sein Problem. Und wie er selbst gesagt hat, triffts zu, nur preislich für Ihn nicht.
                    Das ist natürlich genau die richtige Einstellung. Naja, mach du mal ...
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso Cheffe? Evtl. verwechselst du ihn mit Berni ...
                      OffTopic:
                      Da sagst du was... Heißen auch alle gleich hier ^^ Ein Bersi oder so ist hier doch auch noch unterwegs, oder net?

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        ja und meldet sich flugs zu Wort...einige Tage verspätet...aber ist eh Zufall, dass ich das hier lese

                        Also zum Thema Login-Script, Userverwaltung, Gruppenverwaltung usw. kann ich dir im Moment nix empfehlen, da ich selbst nichts großartiges gefunden habe, hatte nach etwa 2.000 Google-Treffern auch ehrlich gesagt keine Lust mehr... implentier sowas im Moment auch, wird aber evtl eine etwas eigenartige Lösung, aber wir müssen das Projekt fertig bekommen, deswegen ne Lösung, die...hoffentlich funktioniert... schreib in den nächsten Tagen hier wieder rein, wenn wir das fertig haben... wirst wohl keinen Script bekommen, aber codeschnipsel und tips für den rest der applikation...
                        Grüße, Dennis
                        Musik beflügelt unseren Geist

                        Kommentar


                        • #13
                          Berni ist eh wie ein Papa zu ihm. Da passt das schon...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X