PHP Oracle Login eines Users

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Oracle Login eines Users

    Guten Abend Leute!

    Hab eine kleine frage wegen einem Login Kasten dne ich mir selbst geschrieben habe.
    Mir ist nicht klar wie ich das was in den 2 textfeldern (Benutzer/Passwort) eingegebene mit der datenbank vergleiche und mit der aktion dann auf die "Member"-Seite zu kommen.

    Hier ist der Code für den LoginKasten:

    PHP-Code:
    <form name="Login" method="post"  action="WebshopLogin.php" onSubmit="return Blank_TextField_Validator2()">
                  <
    font color="#FFFFFF">Benutzer:</font><br>                    
                  <
    input  type="text" name="benutzer">
                  <
    font color="#FFFFFF">Benutzer<br></font
                  <
    input  type="text" name="password">
                  <
    font color="#FFFFFF">Passwort</font> <br>
              <
    input  type="submit"  value="Login">
    </
    form

    Ich habe in der Datenbank die Tabelle Personen mit den Attributen Benutzer und Passwort.

    Genaues Ziel wäre nun dass ich wenn ich mich einlogge und das pw und Kennugn passt dass ich in ne andre Seite reinkommen und wenn nicht dann kommt eine error-Seite.

    Hoffe es kann mir wer helfen...

    Vielen Dank,
    Mario

  • #2
    hast du schon irgendwelche eigenen ansätze? ggf. mal das hier lesen

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hi!
      Also vom grundsatz her alles auf dr datenbank ist mit klar

      das wär eigentlich nurn select statement was mir nachsucht ob beides in der datenbank vorhanden ist...

      aber das danach da hab ich keine idee...

      könnte mir vorstellen dass es mit ner if schleife funktioniert aba da ich erst seit 3woche php lerne kenn ich mich da noch nicht so gut aus :/

      lg mario

      Kommentar


      • #4
        da hilft nur eines. erst mal grundlagen lernen. fertigen code gibt es hier nicht.

        btw: der auftritt wurde extra für anfänger wie dich gemacht

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          hi peter!

          "btw: der auftritt wurde extra für anfänger wie dich gemacht"

          was isn auftritt =)?


          eine kleine frage hätt ich doch noch :P:

          Kannst du mir vielleicht sagen wonach ich suchen muss um mein problem zu lösen?

          braucht man da ne spezielle php anweisung?


          lg mario

          Kommentar


          • #6
            was isn auftritt =)?
            das, wo weiter in oben in blau "grundlagen" steht. und da kann man draufklicken und dann gaaaaaanz gaaaaanz viel lesen.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X