Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01-01-2008, 13:53
webteddy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webteddy ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 49
webteddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Hi
Danke für die Antwort.
Also du meinst:
Tabelle:
ID, IP, Kategorie, Ja/Nein

Aber wenns jetzt 100 Einträge gibt und überall stimmen 100 User ab,
gibts ja schonmal 10000 Einträge oO
Genau so habe ich es gemeint. So wie ich es aufgeführt habe, war natürlich nur die einfachste Variante. Man kann es auch viel eleganter und effektiver lösen. Es sollte ja nur ein ungefährer Richtungshinweis sein.

Zitat:
Und dann in einer separaten Tabelle überprüfen, dass man nicht
zweimal beim selben abstimmen kann? Oder könnte ich einfach
eine Session öffnen und reinschreiben, wo bereits abgestimmt wurde?
Hm, mit der Session kannst du ja nur die aktuelle Sitzung "schützen". Wenn du einigermaßen sichergehen willst, dass einer nicht sofort wieder abstimmt, dann solltest du evtl. Cookies einsetzen. Wobei Cookies aber auch nicht wirklich helfen, bzw. garnichts nützen, wenn der User die Speicherung verweigert.

Gruß

Sven
Mit Zitat antworten